Mehr als Liebe geht nicht

Ich darf Ihnen heute das Buch „Mehr als Liebe geht nicht“ von Ingelore Rembs vorstellen.

Die Liebe ist ein seltsames Spiel? Nein! Nicht für Nadja! Weder seltsam – noch ein Spiel. Für Nadja ist Liebe eine ernsthafte, ehrliche und tief gehende Herzensangelegenheit. Sie glaubt an das Wunder der Liebe und hält unerschütterlich daran fest, auch wenn sie immer wieder Schiffbruch dabei erleidet. Kein Schiff am Horizont in Sicht, dafür ein schmerzhafter Bruch! Unendlicher Liebeskummer, grenzenloser Herzschmerz, bittere Tränen und ungezähmte Wut sind die Folgen einer verlorenen Liebe. »Liebe auf den ersten Blick«?

Die gab es vor unzähligen Jahren am Trevi-Brunnen in Rom. Schade, dass sie sich damals keine Zeit genommen hatte, dem ersten Blick in die samtbraunen Augen eines Italieners einen zweiten folgen zu lassen und diesen zu vertiefen. Rita, Nadjas beste Freundin von klein auf, greift entschlossen in Nadjas hoffnungsloses Liebeschaos ein und zieht heimlich an den hauchfeinen Fäden der Liebe.

Diese Eigenmächtigkeit gefällt Nadja ganz und gar nicht, denn Ritas Recherchen bringen einen mächtigen Stein ins Rollen, der nicht mehr aufzuhalten ist und tosend auf sie zueilt.

Tiefsinnigen, emotionalen Augenblicken folgen immer wieder verblüffende Überraschungen, die lebensnah, ironisch und unterhaltsam geschildert werden und den Roman, trotz aller Tragik, mit Lebendigkeit, Lebensfreude und viel Liebe durchsetzen.

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit der Autorin über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zur Autorin her!

Mehr als Liebe geht nicht

Die Liebe ist ein seltsames Spiel?

von Ingelore Rembs, 212 Seiten, 14,95 Euro, ISBN: 9783038270317

Zur Autorin:

Ingelore Rembs ist in der Bodenseeregion für ihren spritzigen, unterhaltsamen und amüsanten Schreibstil mit viel Wortwitz bekannt, der auch wieder in "Mehr als Liebe geht nicht" überzeugt. Ihr Debütroman "Prosecco mit Linda“ und alle nachfolgenden Werke, wie "Winzermord", "Flatterhaft", "Freigeschwommen" und "Greta in Fahrt" erfreuen sich großer Beliebtheit. Ihr unverkennbarer Schreibstil findet Kontinuität in allen Romanen, verliert nie an Lebhaftigkeit, und triftet nie in Banalitäten ab. Ihre Stärken, die kleinen Dinge des Lebens nie infrage zu stellen, sondern wichtig erscheinen zu lassen, um damit auch einer blassen Protagonistin ein Gesicht zu geben, und der Liebe, auch unter Trauer oder Liebesverlust, stets eine Chance einzuräumen, haben uns und ihre zahlreiche Leserschaft überzeugt.

Aus verzagt macht sie augenzwinkernd Hoffnung, ohne dabei die Ernsthaftigkeit einer Geschichte aus den Augen zu lassen. Ihr spritziger und mit viel Wortwitz ausgestatteter Schreibstil amüsiert sowohl eine weibliche als auch eine männliche Leserschaft gleichermaßen. In ihren gut besuchten Lesungen geht sie hochkonzentriert hinein, wirkt authentisch und zieht nach wenigen Sätzen mit ausdrucksstarker Stimmlage das Publikum in ihren Bann. Der Funken springt über - die Zuhörer sind begeistert! Sie lebt beim Lesen jede Rolle ihrer Protagonisten - ein wahres Vergnügen ihr zuzuhören! Auch wenn Ingelore Rembs die Schauplätze ihrer Romane - mal auf die griechische Insel Hydra, mal in die Pfalz oder auch in die norwegischen Fjorde - verlegt, bezieht sie die Bodenseeregion immer wieder überzeugend und liebevoll mit ein, was das heimische Publikum besonders an ihr schätzt.

Der Südkurier Konstanz hat sämtliche Romane äußerst positiv bewertet. Inzwischen ist sie in der Region eine gefragte und beliebte Autorin.

• 29.11.2022 – 14:30

Schwarzer Rolli, Hornbrille - Plädoyer für einen Wandel in der Planungskultur

Gelnhausen (ots) - In einer amerikanischen Studie war unlängst zu lesen, Sexismus und Rassismus seien in der Architektur so weit verbreitet, dass es diesen Themen gegenüber eine brancheneigene Abneigung gäbe. Wie ist eine solche exkludierende Arbeitskultur entstanden? Obwohl seit kurz nach der Jahrtausendwende auch in Deutschland die Mehrheit der Absolvent*innen ...

• 29.11.2022 – 14:30