Alle Storys
Folgen
Keine Story von Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner mehr verpassen.

Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

Die Seele im Unterzucker: Wenn der Körper zum Feind wird

Die Seele im Unterzucker: Wenn der Körper zum Feind wird
  • Bild-Infos
  • Download

Ich darf Ihnen heute das Buch „Die Seele im Unterzucker: Wenn der Körper zum Feind wird“ von Mica Scholten vorstellen.

Ein Leben strikt nach einem vorgegebenen Plan? Was ist schon hundertprozentig vorhersehbar in einer Welt wie dieser? Es ist jederzeit mit allem zu rechnen. Immerfort und überall. Nichts verspricht eine Garantie und ist vollkommen planbar. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen.

Der eine trägt leichter, der andere schwerer. Wie massiv die eigenen Probleme ins Gewicht und vor allem auch ins Gemüt fallen, ist ebenfalls individuell. Die Schmerzgrenze liegt bei jedem wo anders. Ist es eine Art der Ironie, dass die Seele nicht durchgehend auf der Höhe ist, wenn der eigene Körper zum größten Feind mutiert?

Sich ununterbrochen selbst zerstört, obwohl es keinerlei Veranlassung gibt? Alles, was ich jemals wollte, war „normal“ zu sein.

Aber was ist das schon? Normal …

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit dem Autor über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zum Autor her!

Zum Buch:

Die Seele im Unterzucker: Wenn der Körper zum Feind wird - von Mica Scholten, 522 Seiten, 21,30 Euro, ISBN: 9783991072386

Zum Autor:

Mica Scholten wurde 1992 geboren. Seit seinem 4. Lebensjahr hat er Diabetes Typ 1, einhergehend damit tauchen nach und nach diverse weitere körperliche und mentale Probleme auf. Einen höheren Schulabschluss holt er im Erwachsenenalter nach. Beruflich war er lange auf der Suche und tätig als Leiharbeiter, Service-Mitarbeiter und Lichttechniker. In seiner Freizeit liebt er lange Spaziergänge in freier Natur, das Schreiben, Musik hören und seine Freunde treffen. Seine ganze Leidenschaft gilt aber den Tieren und dem Tierschutz, worauf er seine Zukunft weiter aufbauen möchte. Er ist äußerst kreativ und philosophisch veranlagt. Mit "Die Seele im Unterzucker - Wenn der Körper zum Feind wird", seiner ersten Veröffentlichung, erzählt er seine Biografie, ungeschönt mit allen Höhen und Tiefen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Hauke Wagner

Presse für Autoren und Bücher

Hauke Wagner

Am Stempelberg 5

D-63571 Gelnhausen

Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
  • 07.10.2022 – 14:05

    Das Chaos beherrschen: Werde Meister des Chaos

    Gelnhausen (ots) - Chaos und Veränderung sind, so sehr wir uns auch bemühen, unvermeidlich. Ob wir es wollen oder nicht, Chaos entsteht und Veränderung geschieht. Dafür ist unsere Zustimmung nicht erforderlich. Die Akzeptanz dieser Tatsache ist für die persönliche Entwicklung und das Wachstum von größter Bedeutung. Sich an Veränderungen anzupassen und mit dem Chaos in unserem Leben umzugehen, kann manchmal ...

  • 01.10.2022 – 14:50

    Die Rückkehr des Venezianers - Mordermittlungen in Mailand: Das Vermächtnis 1

    Ich darf Ihnen heute das Buch „Die Rückkehr des Venezianers - Mordermittlungen in Mailand: Das Vermächtnis 1“ von Enzo Canistro vorstellen. Es geht um eine mysteriöse Mordserie in Mailand. Der Kommissar Emilio versucht diese gemeinsam mit seinem Partner Massimo aufzudecken. Aufgrund seiner Herkunft wird Emilio selbst Opfer von Alltagsrassismus. Während der ...