Schwäbisches Gold - neuer Krimi von Paul Steinbeck

Ich darf Ihnen heute den Kriminal-Roman „Schwäbisches Gold: Steven Plodowski ermittelt 3“ von Paul Steinbeck vorstellen.

Mitten in die Idylle Oberschwabens hinein knallt eine gewaltige Explosion. Eine mächtige Rauchwolke steigt jenseits des Achtales im Altdorfer Wald in die Höhe. Es gibt Tote und Schwerverletzte. War es ein Attentat auf den Kiesbaron und sein Vorhaben? Waren es die Waldbesetzer oder internationale Waffenschieber? Steven und sein Team übernehmen die Ermittlungen und stechen dabei ohne es zu wissen in ein Wespennest. Die mächtige Kieslobby taucht vor ihnen auf! Im Altdorfer Wald. Wurde der Kiesabbau illegal begonnen? Wurde mit dem Landrat gemauschelt? Die Kriminalbeamten stoßen auf eine Mauer des Schweigens. Stevens Existenz als Kommissar ist bedroht, als er die mafiösen Strukturen entdeckt, die hinter allem liegen.

Oberschwaben ist reich an hochwertigen Kiesen. Sie sind ein wahrer Goldschatz und werden in großen Mengen für Straßenbau und Wohnungsbau benötigt. Um dieses schwäbische Gold zu heben, werden immer wieder neue Kraterlandschaften in eine der schönsten Landschaften Mitteleuropas gerissen. Doch bisher hat die Kieslobby es immer wieder geschafft, ihre Vorhaben durchzusetzen.

Ein Kriminal-Roman, der in Oberschwaben und in der Bodenseeregion spielt. Kommissar Steven Plodowski ermittelt im Milieu des Kiesabbaus und bei den Umweltschützern, die die Naturlandschaft ihrer Heimat schützen wollen. Doch wer steckt hinter den Explosionen und Gewalttaten? Paul Steinbeck stammt aus Oberschwaben und kennt die Gegend wie seine eigene Westentasche. Die Leser erleben dadurch eine lebendige Reise durch eine der schönen Landschaften Mitteleuropas.

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit dem Autor über das Buch sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zum Autor her!

Schwäbisches Gold: Steven Plodowski ermittelt 3

Paul Steinbeck, 13,95 Euro, 290 Seiten, ISBN: 9783981060461

Zum Autor:

Der Autor Paul Steinbeck …

…, Jahrgang 1967, studierte Geschichte, Geographie und Medienkommunikation an der Universität Trier. Er veröffentlichte bereits mehrere Romane. Die Zukunftssaga mit den Bänden Der Flug des Zitronenfalters, Band 1 (ISBN: 9783746729312) und Der Tresor im ewigen Eis, Band 2 (ISBN: 9783954200283), sowie Apokalypse 2146 bilden den Auftakt der Steinbeck-Werke.

Paul Steinbeck ist Oberschwabe und lebt in der Region Stuttgart. Als Oberschwabe kennt Paul Steinbeck schon von Kindheit an die Konflikte mit dem Kiesabbau. Die Bevölkerung liebt ihre Heimat und die Natur. Schon immer haben sie sich gegen deren Verschandelung gewehrt. Und immer haben sie den Kampf verloren. Landräte, die man gerne auch s´Hergöttle von Oberschwaben nennt, folgen eher den wirtschaftlichen Verlockungen. Für einen Autor ist diese Vetterleswirtschaft und die Profitsucht im Spannungsfeld mit wirtschaftlicher Notwendigkeit und Umweltschutz ein reizvolles Thema, bei dem man in vollen Zügen aus dem realen Leben gute Impulse ziehen kann.

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf der Seite https://sparkys-edition.de/shop/Schwabisches-Gold-Der-neueste-Steven-Plodowski-Krimi-Nr-3-p402550297 finden Sie weitere Informationen.