Autor Johannes Szegö aus Wien veröffentlicht sein Buch - 1950: Der Oktoberkampf in Österreich

Ich darf Ihnen heute das Buch „1950: Der Oktoberkampf in Österreich“ von Johannes Szegö vorstellen, der in Wien einigen bereits bekannt ist.

Was geschah in Österreich im Frühherbst 1950? War es ein einfacher, friedlicher Lohnstreik? Ein friedlicher Lohnstreik mit über 130 verletzten Exekutivbeamten?! Mit weiteren Hunderten von Verletzten! Und mit zwei Todesopfern? Bestand wirklich die Gefahr, dass Österreich dieselbe politische Um-stellung machen muss wie seine Nachbarn: Wie Ungarn und die Tschechoslowakei?! Oder macht Österreich den deutschen Weg? Teilung des Landes mit einer kommunistischen Regierung in Wien und mit einer bürgerlich-demokratischen in Salzburg oder Innsbruck? Waren das reale Gefahren oder nur Angstträume? In diesem Buch finden Sie die Antwort!

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

1950: Der Oktoberkampf in Österreich

von Johannes Szegö, 130 Seiten, 11,00 Euro, ISBN: 9783991291503

Zum Autor:

Der Autor Johannes Szegö dieses Buches kam 1956 aus dem ehemaligen Transleithanien nach Wien, d.h. er ist eine Person mit Migrationshintergrund (als solcher befindet er sich in nobler Gesellschaft: Prinz Eugen, Metternich, Gunther Philipp, etc.). Als Gerichtsdolmetscher übersetzte er hunderte ungarische Geburtsscheine, Heiratsscheine, Taufscheine und sonstige mäßig aufregende Dokumente ins Deutsche, als Fremdenführer zeigte er Hunderttausenden die Schönheiten Wiens. Und eines Tages begann er zu schreiben! Bisher sind es 15 Bücher! Die meisten über Wien, über die österreichische Geschichte, natürlich auch über die Bedeutung Wiens für Ungarn – oder die Bedeutung Ungarns für Wien.