Alle Storys
Folgen
Keine Story von Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner mehr verpassen.

Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

Storyseller: Wie Marken zu Bestsellern werden

Ich darf Ihnen heute das Buch „Storyseller: Wie Marken zu Bestsellern werden - Teil 1: Storybranding Für deine Marke. Dein Unternehmen. Deine Personal Brand“ von Ralph Stieber vorstellen.

Nicht nur Autoren, Filmemacher, Schauspieler, Musiker, Maler, Designer oder Produzenten – auch Unternehmer, Marketingexperten, Personal Brands und Kreative aus allen Bereichen haben das gleiche Ziel: Sie wollen etwas erschaffen, das seine Zeit überdauert. Etwas, das langfristig Erfolg hat. Einen Bestseller. Eine Marke, die eine Story erzählt, die auch noch nach Jahren relevant ist, immer neue Fans gewinnt und eine treue Community aufbaut.

Wer mit seiner Marke eine starke Geschichte erzählen will, muss wissen, wofür seine Marke steht. Jede Marke ist eine Story und jeder Content – ein weiteres Kapitel einer großen Story.

Die Zukunft gehört den Storysellern

Wie können junge Marken wie OATLY, Brewdog, Warby Parker und Dollar Shave Club den großen Playern heute scheinbar mühelos Konkurrenz machen? Wie schaffen es Personal Brands wie Casey Neistat, eine so große und treue Fangemeinde um ihre Marke zu scharen? Was können wir von Storysellern wie Patagonia, Mailchimp, Harley-Davidson und sogar Tarantino lernen? Was machen Marken wie Airbnb, Hornbach und Fritz Kola anders?

Eine Marke ist eine Story

Storyseller denken nicht in „Produkt“ oder „Service“ – sie denken in STORY. Ihre Marke ist eine fortlaufende Geschichte, mit vielen Kapiteln. Sie sind besessen von ihrem Publikum und deren Erfolg. Das ist ihr Erfolgsrezept und es funktioniert. Warum also nicht die gleichen Strategien für unsere Marke anwenden?

Wenn wir unsere Marke von Anfang an als großangelegte Story betrachten, die wir gemeinsam mit unserem Publikum erzählen, erschaffen wir eine Marke mit einer wirklich relevanten und interessanten Botschaft. Eine Story, die Menschen inspiriert und die sie weitererzählen. Ob Marke, Start-up oder Agentur: Wir sollten uns in Zukunft als die Autor*innen unserer Marke betrachten. Als Storyseller.

Mit dem Storybranding-Prozess schaffen wir eine Marke, die von Dauer ist. Eine Marke, mit einer ganz eigenen Stimme und Persönlichkeit, mit starken Überzeugungen und einer großen Mission. Eine Marke, die etwas verändern will und für ihr Publikum eine erstrebenswerte Welt erschafft.

Storyseller liefert Ihnen die Strategien und die Tools, die Sie brauchen, um aus Ihrer Marke eine echte Storyseller-Brand zu machen.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch:

Storyseller: Wie Marken zu Bestsellern werden

Teil 1: Storybranding

Für deine Marke. Dein Unternehmen. Deine Personal Brand

von Ralph Stieber, 432 S.: mit zahlreichen Abbildungen. Softcover, Vahlen , 29,80 Euro, ISBN 978-3-8006-6354-5

Hinweis zum Buch: "Storyseller" erscheint in zwei Teilen: In Teil 1 geht es um Storybranding und in Teil 2 um das Storytelling. Teil 2 erscheint voraussichtlich im Frühjahr.

Zum Autor:

Ralph Stieber ist Co-Founder von STORY BERLIN. In seiner Arbeit fokussiert sich sein Team auf Storybranding & Storytelling für Marken und Menschen mit Mission. Nach seinem Studium an der renommierten Miami Ad School Berlin hat er als angestellter sowie freier Texter und Creative Director für verschiedene Werbeagenturen gearbeitet wie Scholz & Friends, Heimat, Razorfish, KKLD, Vice, Rothco, Amsterdam Worldwide und Lure. Dort betreute er unter anderem Marken wie Heineken, Audi, Mercedes, Lufthansa, Cybex, O2, Warsteiner, Stihl, Bosch und MINI.

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf der Seite https://www.story-berlin.com/ und http://www.vahlen.de/productview.aspx?product=31032686&medium=print finden Sie weitere Informationen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Hauke Wagner

Presse für Autoren und Bücher

Hauke Wagner

Am Stempelberg 5

D-63571 Gelnhausen

Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner