Autorin aus Wien veröffentlicht ihr Buch - Fantastische Freunde: mehr als du siehst

Ich darf Ihnen heute das Buch „Fantastische Freunde: mehr als du siehst.“ von Bianca Rosner vorstellen.

Sie ist gedrängt von Erwartungshaltungen, möchte diese erfüllen und das am liebsten fehlerfrei. Dies gelingt ihr Mal besser oder schlechter.

Eltern, Politik, Gesellschaft… Die Vorgaben zermürben sie. Institution resultiert aus Gesellschaft, welche wiederum von Institution reproduziert wird. Die Begleitung von Kindern liegt in eben diesem Spannungsfeld. Auch er hat zwischen Druck und Anforderungen kaum Zeit für seine Ideen, womit er sie sehr an sich selbst erinnert.

Kinder sind mittendrin und obendrauf. Sie spüren, wie es wirklich ist, worauf es ankommen würde und sind das Wichtigste. Für uns beide. Uns alle. Es gibt sie, jene Menschen, die nicht nur funktionieren, sondern die kleinen Wunder zwischendurch wahrnehmen. Du erkennst sie sofort, denn sie sehen mich. Ich nehme das Leben, wie es kommt, möchte es gestalten, und finde Wege. Auf meine Art.

Uns alle eint eine fantastische Freundschaft, die diesen tristen Alltag ordentlich aufwirbelt. Plötzlich ist er nicht mehr das, was er vorgibt zu sein. Er ist eine Geschichte. Buchstaben, die eine Komposition an vorgegebenen Worten ergeben.

Dieses ist kein Buch, welches in einem Zug durchgelesen und nachvollzogen wird, aber das dürftest du bereits bemerkt haben. Das hat auch die Autorin bemerkt, als sie dieses fantastische Abenteuer wagte. In jedem Satz, jedem entstehenden Bild steckt so viel mehr, als der erste Blick verrät. Es ist vielmehr eine Einladung. Auffordernd. Eine Begegnung, die von dir selbst abhängt. Begleitung. Das ist es auch, wie Kindheit aussehen könnte. Oder generell Zwischenmenschlichkeit. Einander begegnen und mitgehen.

Gelegenheiten geben, anstatt sie zu nehmen. Augenhöhe. Wer ist sie? Wer bin ich? Wer möchte ich eigentlich sein? Wie wurde ich, wer ich bin? Was siehst du? Fantasie alleine reicht allerdings nicht. Deshalb die Freundschaft.

“Lass uns zwischen den Zeilen lesen. Träumen. Oder hast du vergessen, wie das geht?" - Werden sie meiner Einladung folgen? Sich endlich Zeit nehmen, für sich selbst?

Eine Geschichte, deren Zusammenhänge sich zunehmend mit der Begleitung der drei ProtagonistInnen ergeben, die mit jedem Mal Lesen anders erlebt wird. Mehrdeutigkeiten. Andeutungen und Wortspiele laden zum Reflektieren und Hinterfragen ein.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch: Fantastische Freunde: mehr als du siehst. - von Bianca Rosner, 60 Seiten, 14,00 Euro, ISBN: 9783710802829

Autorin zum Buch: Das Buch entstand aus meiner jahrelangen Erfahrung als Pädagogin, weshalb die Gesellschaft, Kindheit in der Gesellschaft sowie Institutionen die Bühne darstellen. Zugleich beschränkt sich die Handlung nicht auf das Berufsfeld. Generell werden Menschen beim Lesen eingeladen, die "kleinen Wunder des Alltags" bewusster wahrzunehmen. Dazu erinnert einer der ProtagonistInnen an ein Hortkind, könnte allerdings auch mit dem inneren Kind oder anderen persönlichen Zuteilungen assoziiert werden. Zu viel möchte ich nicht vorweg nehmen, da das vordergründige Ziel das eigene entstehende Bild ist.