Soulburn’: Ein neues Buch von Nicolas von Jahn-Burian

‘Soulburn’ ist ein neues Buch von Nicolas von Jahn-Burian, das gerade erschienen ist. Soulburn ist eine Geschichte über Leid und Schmerz einer jungen Seele. Es ist aber auch eine Geschichte über all das Wunderbare, was das Leben bieten kann. Liebe, Freundschaft und die Leidenschaft für Kunst. Menschen fanden sich, lebten ihre Philosophie.

Nicht immer ist es leicht, sich selbst zu kennen, sich selbst zu verstehen. Ein Heranwachsender befindet sich im Zwiespalt, weitaus mehr noch als ein Kind, oder ein Erwachsener es durchleben. Er muss sich entdecken, sich erst finden und vor allem, sich lernen zu verstehen. Heranwachsende sind zerbrechlich, besonders anfällig für Störungen während ihrer Entwicklung, inmitten einer Erfahrung.

Zieht man im falschen Moment den Stecker, erleiden sie Schäden. Noch während seine Schulzeit kristallisiert sich einer aus Eriks Umfeld heraus, sein engster Freund zu werden. Ein Mensch, der Erik verstand, seine Seele erkannte. Thomas. Er wird sein Leben mit Erik teilen. Eriks Weg wird sein Weg. Nachdem ihm seine erste große Liebe entrissen wurde, kam in Eriks Leben Nebel auf. Freunde und Tobias vermochten es, ihn aus den Dunst zu führen. Tobias wurde Eriks zweite große Liebe. Eine, die erfüllter nicht hätte sein können. Sie lebten sich und ihre Kunst. Thomas wurde für beide, für Erik und auch für Tobias ein Anker, eine Mitte. Einst lag Erik kraftlos in seinen Armen, nach dessen Tod, Tobias. Er war eine Konstante in beider Leben. Ihr Schicksal wurde seines. Eines, das er annahm, das er wollte.

In dem Buch „Soulburn“ geht es primär um einen Charakter, dem in der zeitgenössischen Gegenwart einiges widerfährt, an dem unsere Gesellschaft krankt. Es ist nicht primär seine sexuelle Ausrichtung, wegen der er Probleme bekommt, vielmehr beschreibt die Geschichte den Umgang und das Miteinander, an dem viele zerbrechen. - Alles in diesem Buch basiert auf Erfahrungen und Erlebnissen, haben also einen realen Bezug auf die Gegenwart.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch: 'Soulburn' von Nicolas von Jahn-Burian, 266 Seiten, ISBN: 9789403623511, 19,99 Euro

Zum Autor: Nicolas von Jahn-Burian arbeitete viele Jahre in den Medien, für Radio, Print und TV. Neben diesen Jobs schrieb er für sich bereits eigene Geschichten, Anekdoten und Gedichte. Gelesen haben diese Texte bisher nur seine Augen. Es gibt viel Material, das bereits geschrieben ist, aus denen Geschichten werden, und viel, was noch aus seinem Kopf auf Papier gebracht werden möchte.

„Ich schreibe, wie meine Figuren denken. Du erfährst, was meine Figuren sagen. Du liest, was meine Figuren erleben. Fühle, beim Lesen!“

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf den Seiten finden Sie weitere Informationen:

nicolasvonjahnburian.com

Linkedin - linkedin.com/in/nicolas-von-jahn-burian