Finde-Dein-Buch.de: Thriller und Krimis jetzt nach eigenen Vorlieben suchen und finden

Die Gründerin Gabriele Böing startet mit Finde-dein-Buch ein neues Portal, das Leser:innen die schnelle, einfache Suche nach Lieblingsbüchern in den Genres Thriller und Krimis ermöglicht. Basis dazu bildet ein ausgeklügelter Algorithmus mit 85 individuell einstellbaren Kriterien, der nach entsprechender Auswahl passende Buchtitel sowie Empfehlungen anzeigt. Der Algorithmus wurde bereits mittels Ersttester-Erfahrungen weiter optimiert. Finde-dein-Buch ist und bleibt für Leser:innen dauerhaft kostenlos und unverbindlich nutzbar.

„Nutzer:innen erhalten über Finde-dein-Buch nicht nur viele interessante Buchvorschläge, sondern können die vielfältige Krimiwelt dabei über Auswahlkriterien auch gezielt selektieren“, sagt Gabriele Böing. „So können im Vorfeld Thriller und Krimis zum Beispiel mit zu hoher Gewaltdarstellung direkt ausgeschlossen werden.“ Als passionierte Thrillerliebhaberin hat Gabriele Böing, wie viele Leser:innen, zuvor in Leserforen und im Buchhandel nach neuen Romanen recherchiert. Leider waren darunter immer wieder einmal Bücher, die nicht wirklich dem persönlichen Geschmack entsprachen. Die neue Online-Krimisuche soll deshalb dabei helfen, Zeit und Geld in Literatur besser zu investieren. „Ungewollte Inhalte und Schreibeigenschaften eines Thrillers lassen sich mit Finde-dein-Buch jetzt per Klick ausschließen“, erklärt Gabriele Böing weiter. „Damit ist ein ungestörter, spannender Lesegenuss an gemütlichen Abenden auf dem Sofa garantiert.“

Benutzung von Finde-Dein-Buch ist selbsterklärend

Über die 85 in Themenkästchen gegliederte Buchkriterien erfolgt die gewünschte Literaturauswahl. Dabei ist lediglich „ja“, „nein“ oder „egal“ anzuklicken. „Da „egal“ als Standard eingestellt ist, sind nur die für einen selbst relevanten Kriterien zu bearbeiten“, so Gabriele Böing. Die Finde-Dein-Buch Kriterien basieren auf gängige Leser:innen-Fragen in Foren, sozialen Medien sowie auf Buch-Rezensionen und bildet so in Mehrheit alle Vorlieben ab.

Gabriele Böing ist selbst Autorin. Daher möchte sie mit dem neuen Dienst auch Autor:innen unterstützen. Aufgrund dessen ist die Aufnahme zugesendeter Thriller und Krimis in die Datenbank von Finde-Dein-Buch wie auch die Werbung auf sozialen Medien und eine Rezension zurzeit kostenlos. Allerdings nimmt die Bearbeitung eines Romans im Durchschnitt zwei Tage in Anspruch. „Auch für einen absoluten Thriller-Fan ist die Lesekapazität begrenzt. Aufwändig ist ebenso die Buch-Kategorisierung, da die 85 möglichen Kriterien individuell von Hand bestimmt werden“, sagt Gabriele Böing.

Einnahmen werden vorerst nur aus Partner-Programmen generiert

„Obwohl ich sehr gerne viel lese, werden bald Freelancer:innen zur Unterstützung für die Einkategorisierung das Team erweitern“, so die Gründerin. Eine längerfristige Vision ist es, das Service-Angebot um die Genres „Historische Bücher“ und „Liebesromane“ zu ergänzen. Möglich macht dies unsere hervorragende Programmiererin, die ich allerdings leider bisher noch nicht für Krimis und Thriller begeistern konnte.“

Weitere Information unter: https://www.finde-dein-buch.de

Kontakt: Finde-Dein-Buch / Gabriele Böing, Westring 50, D-44623 Herne, E: info@finde-dein-buch.de, https://finde-dein-buch.de/

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Portal erfahren wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie dazu einen Hinweis oder Bericht veröffentlichen wollen. Sie haben Fragen? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.