John Spraud und das Geheimnis von Eridu - ein besonderer Fantasy-Roman

Ich darf Ihnen den brandneuen All- Age Fantasy-Roman „John Spraud und das Geheimnis von Eridu“ von S.C. Fürler vorstellen, die in Wien lebt. Die österreichische Autorin legt einen spannungsgeladenen Roman vor, der auf einem alten sumerischen Mythos basiert. Durch die bildhafte und temporeiche Sprache zieht die fesselnde Geschichte rund um „John Spraud“ die LeserInnen sofort in ihren Bann und bietet neben Spannung und Nervenkitzel auch Unterhaltung und Humor.

Der fünfzehnjährige John Spraud lebt zusammen mit seiner Zwillingsschwester Babs und der älteren Schwester July im schottischen Aberdeen. Was weder er noch seine beiden Schwestern wissen: Die Eltern hüten ein dunkles Familiengeheimnis. Mr. Spraud, ein cholerischer Nörgler, arbeitet als Steuerberater, seine Frau Mrs. Spraud als Architektin. Sie könnten ein schönes ruhiges Leben führen, wäre da nicht die ständige Angst, jemand könnte von ihrem Geheimnis Wind bekommen. Jedoch braut sich über ihren Köpfen bereits großes Unheil zusammen. Anderswo treffen sich dunkle Mächte, um Johns Schicksal zu besiegeln. Doch was haben sie mit John vor? So viel sei verraten – die nun bevorstehenden Ereignisse bringen John, Babs und ihre Freunde Ben und Eddie in eine sagenumwobene Welt, von der kein Mensch ahnt das es sie gibt.

Die Stadt Eridu im südlichen Irak gilt dem sumerischen Schöpfungsmythos zufolge als Wiege der menschlichen Zivilisation. Enki, der Gott von Eridu, ist der Schöpfergott der Weltordnung. Der „Heilige Baum von Eridu“ ist der Baum des Lebens, dessen Wurzeln bis tief in die Unterwelt reichen, während seine Baumkrone die Sonne und damit den Himmel trägt. Der Stamm symbolisiert das Leben auf der Erde. S.C.Fürler schafft es hier auf eindrucksvolle Weise, Teile der Eridu- Legende in ihren fiktiven All-Age Roman zu integrieren. Die Abenteuer um John, Babs und ihre Freunde bekommen damit einen interessanten Bezug zur Historie. LeserInnen allen Alters dürfen sich übrigens freuen: Die Fortsetzung „John Spraud und die verbotene Stadt“ ist bereits in Arbeit, und dunkle Mächte und geheimnisvolle Kräfte werden auch im zweiten Band ganz sicher wieder für reichlich Spannung und Nervenkitzel sorgen.

Klapptext: John ist 15 Jahre alt und hätte nicht mal im Traum daran gedacht, etwas Außergewöhnliches zu sein. Eines Tages jedoch entdeckt er mit seiner Schwester Babs ein mysteriöses Schriftstück und plötzlich ist nichts mehr, wie es sein sollte.

Dunkle Mächte von Anderswo lenken ab nun mit ihren magisch anmutenden Kräften die Geschicke und locken John, Babs und ihre beiden Freunde Ben und Eddie in ein verborgenes, geheimnisumwittertes Reich. Rätselhafte Stimmen, unglaubliche Entdeckungen und verhängnisvolle Ereignisse verfolgen sie fort an wie ein böser Fluch, bis jemand versucht John zu töten. Dinge bar jeglicher Vorstellungskraft säumen ab nun ihren Weg.

Doch was ist so außergewöhnlich an John, dass ihn dunkle Mächte eines verborgenen Reiches nach dem Leben trachten?

Neugierig auf Johns außergewöhnliche Geschichte? Lust mit ihm in eine neue, völlig unbekannte Welt einzutauchen? Ich würde mich freuen, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch: John Spraud und das Geheimnis von Eridu, von Autorin S.C.Fürler, 456 Seiten, 17,90 Euro, ISBN: 978-3-96074-429-0, Papierfresserchens MTM-Verlag GbR 2021

Die Autorin zur Entstehungsgeschichte des Buches:Ihre Vorliebe für alte Kulturen, deren Geschichten, Mythen und Legenden brachten S.C.Fürler auf die Idee, diese Thematiken auch jüngeren Generationen in Form von spannenden Geschichten schmackhaft zu machen. Ihre Tochter, damals 10 Jahre, war ihr erstes Versuchskaninchen. Sie fand die Geschichten toll und meinte, ihre Mutter solle doch ein Buch daraus machen. So entstand John Spraud und das Geheimnis von Eridu. Tochter und Freunde lasen begeistert Johns unglaubliche Geschichte, danach landete der arme John in einer Schublade und wurde für fünfzehn Jahre vergessen. Ein Zufall befreite ihn und er wurde, nach Überarbeitung und Erweiterung, zu dem All-Age Fantasyroman der nun das Licht der Öffentlichkeit erblickt.

Zur Autorin:S.C. Fürler wurde 1964 in Österreich geboren und lebt in der schönen Stadt Wien. Sie ist Innenarchitektin, Mutter von mittlerweile zwei erwachsenen Kindern und widmet sich nun vermehrt ihrer größten Leidenschaft – dem Schreiben. Sie liest und reist gerne und ist fasziniert von alten Kulturen und deren Geschichten, Mythen und Legenden, die ihr zum Teil auch die Idee für ihren All-Age Fantasyroman John Spraud und das Geheimnis von Eridu lieferten, der seine Fortsetzung in John Spraud und die verbotene Stadt finden wird.