Autor aus Ihrer Region berichtet - ALS ICH WIE EIN VOGEL WAR

Ich darf Ihnen heute das Buch "ALS ICH WIE EIN VOGEL WAR - Ein Rückblick zum Nachdenken und Schmunzeln" von Peter Erdmann vorstellen, der aus Ihrer Region kommt.

In diesem Buch verarbeitet der Autor seine Erlebnisse als Kind und Jugendlicher in der DDR, schreibt über Erlebnisse von vor und nach der "Wende" als Erwachsener.

Peter Erdmann, Jahrgang 1961, wuchs als Arbeiterkind in der mecklenburgischen Kreisstadt Hagenow auf. Kindheit, Schule, Lehre und das Leben als Erwachsener verliefen völlig "normal". Nach der "Wende" passierte in seinem Leben das, was vielen Anderen seiner Generation auch passierte: Erste Berührungen mit einem bisher fremden System, das Internet als neues Medium kennenlernen, Ehe, Beruf und irgendwann mit Anfang 40 ein Neubeginn. Von Ostdeutschland zog es ihn der Liebe wegen nach Ostfriesland. Aber auch hier waren Familie, Beruf und das Leben mit den Menschen dort im Nordwesten der Republik zu meistern.

Nach dem Ausschlagen der Abiturempfehlung und dem Beenden der Schule mit der 10.Klasse erlernte er den Beruf eines KFZ-Schlossers. Nie ganz glücklich in diesem Handwerk versuchte er sich in der 1980-ern nebenberuflich als Schreiber von kleinen Zeitungsartikeln. Der Wunsch, irgendwann etwas Bleibendes zu schreiben, war geboren. Doch erst als sein 60. Geburtstag in greifbare Nähe rückte und er realisierte, dass optimistisch gesehen schon zwei Drittel seiner Lebenszeit gelebt waren, wurde dieser Wunsch Realität. Inspiriert von mehr oder weniger bekannten Prominenten des öffentlichen Lebens, die rückblickend aus ihrem Leben berichten, entstand die Idee für das das Buch "Als ich wie ein Vogel war".

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch: ALS ICH WIE EIN VOGEL WAR - Ein Rückblick zum Nachdenken und Schmunzeln, von Peter Erdman, 368 Seiten, 12,33 Euro, ISBN: 9789403602066