Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

Mit AutoScout24 und Xbox auf die virtuelle Rennstrecke

München (ots)

AutoScout24 und Microsoft Xbox machen für
Rennsport-Fans ab sofort die Nacht zum Tag. Denn Europas großer
Automarktplatz im Internet und Xbox verlosen die neue ultimative
Rennsport-Simulation Forza Motorsport von Microsoft. Und weil es das
Spiele-Highlight des Sommers noch realistischer macht, bekommt jeder
Gewinner zusätzlich ein passendes "Speedster(R) 3 Forceshock
Xbox"-Lenkrad der Firma Fanatec. Die insgesamt zehn Pakete haben
einen Gesamtwert von knapp 2.000,- Euro.
Bis zum 30. Juni 2005 können alle Fans von Rennsimulationen unter
www.autoscout24.de das zum Gewinnspiel passende virtuelle Fahrzeug
finden. Objekt der Begierde: ein gelber Porsche 911 GT3 mit 284 KW.
Wer ihn unter den mehr als 1,3 Millionen Angeboten gefunden hat,
beantwortet lediglich noch eine Gewinnspielfrage und registriert sich
auf der Microsite. Unter allen Teilnehmern werden die Pakete im Wert
von je rund 190,- Euro verlost. Und dann heißt es: Einsteigen und
hinter das Lenkrad klemmen. Es warten legendäre Rennstrecken,
faszinierende Autos, starke Motoren, individuelle Tuningmöglichkeiten
- und jede Menge Spaß!
"Forza Motorsport ist eine Rennsimulation nicht nur für
eingefleischte Spiele-Fans. Gerade unter unseren mehr als 3,5
Millionen monatlichen Nutzern erreichen wir mit der Aktion eine sehr
Auto-affine Zielgruppe", erklärt Markus Hinz, Geschäftsführer
AutoScout24 Deutschland GmbH.
Die realistische Rennsport-Simulation Forza Motorsport bietet
neben 230 Fahrzeugen der renommiertesten Hersteller wie zum Beispiel
BMW, Porsche und Ferrari mehr als 40 detailliert nachgebaute
Rennstecken wie die Nordschleife - die Grüne Hölle - des Nürburgrings
oder etwa den von Zuschauern gesäumten Stadtkurs von Rio de Janeiro.
Als einzige Rennsport-Simulation am Markt bietet Forza Motorsport
Spielern die Möglichkeit, ihre Autos gegen Fahrer aus der ganzen Welt
ins Rennen schicken und dabei auch noch virtuellen Fahrzeughandel
betreiben - genau wie bei AutoScout24 auch.
Über AutoScout24
AutoScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich
rund sechs Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen
Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten
und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen
FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und
TravelScout24 zur Scout24-Gruppe, dem führenden europäischen Netzwerk
von Online-Marktplätzen. Scout24 ist Teil des T-Online Konzerns.
Über Xbox® und Xbox Live
Das Videospielsystem Xbox (http://www.xbox.com/de) von Microsoft
bringt Menschen zusammen, die gemeinsam und interaktiv Spielspass,
Herausforderungen und Digital Entertainment Lifestyle erleben wollen.
"It's good to play together" - der Slogan spricht für sich. Xbox
präsentiert ein rundum leistungsstarkes System mit einem breiten
Portfolio an Spiele-Hits und dem Online-Spieledienst Xbox Live.
Dieser außergewöhnliches Service eröffnet dem Spieler den Zugang zu
einer riesigen, dynamischen Community mit bereits 1,4 Millionen
Abonnenten: Hier trifft man Gleichgesinnte und kann sich mit ihnen
messen. Xbox Live-Spieler profitieren von neuen Entwicklungen und
können sich exklusive Inhalte für noch mehr Spielspass herunterladen.
Xbox ist in Europa seit dem 14. März 2002 erhältlich, die
unverbindliche Preisempfehlung beträgt 149,99 EUR. Xbox Live ist am
14. März 2002 in Deutschland gestartet und in über 24 Ländern
erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter
http://www.xbox.com/live.

Kontakt:

Enrico Beltz
AutoScout24 Deutschland GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.:+49 (0) 89 - 45 09 90-832
Fax: +49 (0) 89 - 45 09 90-889
Mail:ebeltz@autoscout24.com

Microsoft Xbox
Fink & Fuchs Public Relations AG
Markus Kohlstock/ Carsten Otte
Berliner Straße 164
65205 Wiesbaden
Telefon 0611-74 131-75
Fax 0611-74 131-21
E-Mail xbox@ffpr.de
www.xbox-presse.de

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24
  • 01.04.2005 – 17:00

    Internet Auto Award - "And the winners are ..."

    München / Leipzig (ots) - - Mehr als 500.000 Stimmabgaben beim größten automobilen Internet-Award im deutschsprachigen Raum - Audi in gleich drei Kategorien erfolgreich - J. Walter Thompson für beste Werbekampagne 2004 ausgezeichnet Das Publikum hat gewählt. Mehr als eine halbe Million gültige Stimmen haben den vierten Internet Auto Award von AutoScout24 entschieden. Der Preis ist damit ...

  • 01.02.2005 – 11:00

    Sieger gesucht: AutoScout24 präsentiert Internet Auto Award 2005

    München (ots) - - Europas größter Internet-Publikumspreis für die Automobilbranche stellt 160 Fahrzeuge und die "Beste Automobilkampagne" zur Wahl - Unter www.internetautoaward.de mitmachen und einen Opel Tigra TwinTop gewinnen Der Startschuss ist gefallen. Bereits zum vierten Mal verleiht AutoScout24, Europas großer Automarktplatz im ...