Keine Story von Werner Köppen mehr verpassen.

Werner Köppen

Klima - die grosse Transformation
Werden Wetter- und Klimaereignisse berechtigt instrumentalisiert?

Wittnau (ots)

Macht das so alles Sinn, was gerade passiert? Das in einem undurchsichtigen Umfeld, das überwiegend durch Politiker und Journalisten, bestimmt wird, zu beurteilen, ist den wenigsten Mitmenschen möglich. Die Webseite "Klima - die große Transformation - www.klima-diegrossetransformation.de", gibt nun ihrem Leser die Möglichkeit sich eine eigene Meinung zu bilden.

Der Einfluss der Menschheit auf das Klima ist unumstritten und daß wir ein Bewusstsein dafür entwickeln müssen, auch. Der kritische Beobachter bekommt allerdings das Gefühl, daß heute jedes außergewöhnliche Wetterereignis als Anzeichen einer kommenden Klimakatastrophe instrumentalisiert wird und Diskussionen wie Aktivitäten wenig faktenbasiert erfolgen. Dazu stellt die Webseite www.klima-diegrossetransformation.de eine Auswahl öffentlich zugänglicher wissenschaftlicher Arbeiten und Medieninformationen zur Verfügung. Der Leser soll damit in die Lage versetzt werden, zu beurteilen, in welchem Umfang die langfristigen Investitionen von Billionen Euros die damit verbundenen Risiken und Nachteile aufwiegen. Darum werden auch die Auswirkung auf die Wirtschaft sowie die Einschränkungen der persönlichen Freiheit näher betrachtet. Der Autor, Werner Köppen ist Physiker, der in der freien Wirtschaft im Entwicklungs-, Marketing- und Qualitätsmanagement tätig war.

Pressekontakt:

Werner Köppen, kontakt@klima-diegrossetransformation.de