Keine Story von NES Global Deutschland GmbH mehr verpassen.

NES Global Deutschland GmbH

Erster Standort in Deutschland von NES Global Talent
Weltweit agierender Anbieter für Workforce Solutions erweitert Leistungsangebot

Mannheim (ots)

Der seit über 40 Jahren weltweit agierende Anbieter für Workforce Solutions im Ingenieursbereich NES erweitert sein Leistungsangebot in Deutschland und baut seinen ersten deutschen Standort in Mannheim auf. Damit folgt das Unternehmen konsequent seiner Strategie, wichtige regionale Märkte mit Personal aus der Region zu bedienen. Thilo Grams, Geschäftsführer der NES Global Deutschland GmbH, erklärt die Bedeutung dieses Schritts: "Fachkräftemangel und eine zunehmende Spezialisierung der Unternehmen sind nur zwei von vielen Aspekten, die eine genaue Kenntnis der Märkte und eine individuelle Betreuung der Kunden erfordern, wenn es um erfolgreiche Personallösungen geht. Um das zu leisten, braucht es Standorte und Expertise vor Ort."

Die Wahl für den deutschen NES-Standort fiel aufgrund des wirtschaftlich starken und innovativen Umfelds auf die Quadratestadt. "Mannheim ist der perfekte Ausgangspunkt, um Unternehmen aus den Bereichen Prozessindustrie, Chemie, Life Science, Energiewirtschaft sowie Öl und Gas in Personalfragen zu unterstützen. Wir freuen uns darauf, von hier aus zur Wertschöpfung unserer Kunden beizutragen", kommentiert Thilo Grams.

Mittelfristig sind noch weitere Standorte in Deutschland geplant. Bis dahin bietet NES von Mannheim aus für ganz Deutschland Personallösungen vom projektbezogenen Staffing und der Übernahme ganzer Recruitingprozesse bis hin zu globalen Lösungen wie dem Aufbau von Kundenrepräsentanzen im Ausland.

Über NES

NES Global Ltd. ist ein prämierter Anbieter für Workforce Solutions, der seit über 40 Jahren Ingenieure und hochqualifizierte Fachkräfte für die Bereiche Prozessindustrie, Chemie, Pharma und Medizintechnik (Life Science), Energiewirtschaft (klassische und erneuerbare Energien) sowie Öl und Gas vermittelt. Mit 60 Standorten in 33 Ländern bietet das Unternehmen weltweit Personallösungen von projektbezogenem Staffing über RPO bis hin zum Assignment Support, dem Aufbau von Kundenrepräsentanzen in anderen Ländern. Die NES Global Deutschland GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der NES Global Ltd.

Weitere Informationen unter www.nesgt.com.

Pressekontakt:

Micha L. Harris
Carta GmbH
Iggelheimer Str. 26
T. 06232 100 111 - 20
E. harris@carta.eu

Firmenkontakt:
Thilo Grams
NES Global Deutschland GmbH
E. thilo.grams@nesgt.com

Original-Content von: NES Global Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell