Alle Storys
Folgen
Keine Story von Opensignal mehr verpassen.

Opensignal

Opensignal veröffentlicht Report über mobile Videoerfahrung

Berlin (ots)

Der neuste Report von Opensignal untersucht die Videoerfahrung von Mobilfunknutzern. Zum ersten Mal ist es, vorerst nur für Android-Nutzer, möglich während des Testvorgangs ein Video abzuspielen. In der Vergangenheit wurden die Tests lediglich im Hintergrund durchgeführt.

Deutschland konnte eine beeindruckende Verbesserung um 9 Punkte erzielen und liegt damit, mit einer Gesamtpunktzahl von 60,7, im Mittelfeld der Kategorie "sehr gut". Die Position in Europa hat sich dadurch jedoch nicht verändert. Deutschland befindet sich nach wie vor auf Platz 18. Im Gegensatz dazu bietet die Schweiz ein beinahe ausgezeichnetes Videoerlebnis, und liegt nur 0,3 Punkte hinter der begehrten 75-Punkte-Marke. Mit einer Verbesserung von 8,7 Punkten steigt die Position um einen Platz und die Schweiz überholt Belgien als siebtbestes Videoerlebnis in Europa.

Belgien verbessert sich um 6,8 Punkte und ist damit nur noch 3,2 Punkte von der Kategorie "exzellent" entfernt. Durch starke Verbesserungen in Ländern wie der Schweiz, der Slowakei, Schweden, Finnland und Litauen fällt Belgien dennoch von Platz 7 auf Platz 12 zurück.

Die Niederlande treten in den Kreis der einzigen 6 Länder weltweit ein, die in der Kategorie Videoerfahrung ein exzellentes Ergebnis erzielen und rangieren damit, überholt nur von Dänemark, weltweit auf Platz 6.

Italien hatte mit einem zweistelligen Anstieg von 10,6 Punkten seit 2018 einen der größten Verbesserungen in Europa. Dies reichte zwar nicht aus, um Italien eine sehr gute Platzierung zu beschweren, verbessert allerdings die Platzierung von Platz 25 auf Platz 20.

Auch Großbritannien konnte das Videoerlebnis verbessern, überholte Griechenland und erreichte in Europa, mit einem Gewinn von 8,7 Punkten, den 19. Platz.

Den vollständigen Bericht finden Sie unter: https://bit.ly/34ochUU

Pressekontakt:

Red Lorry Yellow Lorry
Diana Sali
+49 162 4129864
dianas@rlyl.come

Original-Content von: Opensignal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Opensignal
Weitere Storys: Opensignal
  • 19.11.2019 – 12:18

    Opensignal prognostiziert die Mobilfunk-Trends für 2020

    Berlin (ots) - 2019 war das Jahr, in dem 5G real wurde. Aber was können wir 2020 von 5G und dem Rest der mobilen Welt erwarten? Opensignal hat einen Blick in die Zukunft geworfen, um Ihnen die Top-Vorhersagen für 2020 zu präsentieren. Die Daten von Opensignal zeigen, dass 3G voraussichtlich weiterhin beliebter sein wird als 5G. Und das nicht nur in den Schwellenländern: Die jüngste Analyse in Deutschland ergab, dass ...

  • 12.11.2019 – 09:53

    Opensignal analysiert das mobile Netzwerkerlebnis in Deutschland

    Berlin (ots) - Der neuste Bericht von Opensignal analysiert das mobile Netzwerkerlebnis deutscher Nutzer. Die Bewertung der Telekom, die in früheren Berichten stets die Bestenliste dominierte, habe sich seit dem letzten Bericht nicht verbessert und die Bewertung der erlebten Download-Geschwindigkeit und 4G-Verfügbarkeit stagniert zunehmend. Dennoch gewann die Telekom bei Download- und Upload-Geschwindigkeiten mit einem ...

  • 07.11.2019 – 11:26

    Opensignal untersucht, warum viele deutsche Smartphone-Nutzer immer noch lediglich 3G nutzen

    Berlin (ots) - Opensignal analysiert die Gründe, warum sich viele deutsche Smartphone-Nutzer trotz eines LTE-fähigen Geräts nur mit dem 3G-Netz verbinden. 81,4% der Nutzer haben entweder kein 4G-Abonnement oder haben die LTE-Dienste auf ihrem Smartphone deaktiviert. 10 Jahre liegen seit der Einführung der LTE-Technologie zurück und das neue, schnellere 5G-Netz ist ...