Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stadtwerke Rendsburg GmbH mehr verpassen.

Stadtwerke Rendsburg GmbH

Stadtwerke Rendsburg sind Top 10 Unternehmen für das Gemeinwohl

Rendsburg (ots)

Auszeichnung: "Wertvoller Arbeitgeber für das Gemeinwohl 2019" in Rendsburg Eckernförde - Marktforscher befragen Bevölkerung zu gesellschaftlichem Wert von 2.158 norddeutschen Unternehmen

Die Stadtwerke Rendsburg zählen zu den zehn wertvollsten Arbeitgebern für das Gemeinwohl in Rendsburg-Eckernförde. Zu diesem Ergebnis kam eine Bevölkerungsumfrage des Kölner Marktforschungsinstituts ServiceValue im Auftrag der Zeitschrift "WirtschaftsWoche".

Die Marktforscher hatten die norddeutsche Bevölkerung nach der Bedeutung von insgesamt 2.158 Unternehmen für das Gemeinwohl befragt. Sie wollten herausfinden, welchen gesellschaftlichen Mehrwert die Betriebe für ihre unmittelbare Umgebung leisten. In dem Ranking schnitten die Stadtwerke Rendsburg hervorragend ab und landeten mit Platz 7 sogar noch einen Platz besser als im Vorjahr (8).

"Als Bürgerunternehmen engagieren wir uns traditionell stark für die Region. Dazu zählt die Unterstützung von Einzelsportlern, Sportvereinen und -veranstaltungen genauso wie von kulturellen Veranstaltungen, dem Rendsburger Herbst, dem Betrieb der Eisbahn oder auch durch Zuwendungen an das Kinderhospiz, den Tierschutzverein, die Chorakademie und vieles mehr", sagt Helge Spehr, Geschäftsführer der Stadtwerke Rendsburg. "Über die Auszeichnung der WirtschaftsWoche freuen wir uns sehr. Denn sie beweist, dass unser Engagement von den Bürgern wahrgenommen und honoriert wird."

   Das Ranking der 10 wertvollsten Unternehmen für das Gemeinwohl in 
Rendsburg-Eckernförde 

1 Imland Kliniken 
2 Schleswiger Werkstätten 
3 Hobby Caravan 
4 Eckernförder Werkstätten 
5 Fachklinik Aukrug 
6 Freenet 
7 Stadtwerke Rendsburg 
8 Sparkasse Mittelholstein 
9 Nobiskrug 10 Punker

Quelle: WirtschaftsWoche, "Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl", September 2019

Pressekontakt:

Stadtwerke Rendsburg
Kenneth Clausen
Leiter Vertrieb, Marketing & Kundenservice
Tel.: (04331) 209-111
E-Mail: k.clausen@stadtwerke-rendsburg.de

Original-Content von: Stadtwerke Rendsburg GmbH, übermittelt durch news aktuell