Herzogtum Lauenburg Marketing und Service GmbH
Stormarn tischt auf
Stormarn tischt auf - 21 Restaurants zeigen von Juli bis September die kulinarische Vielfalt Stormarns
Wer meint, für gutes Essen immer in die Großstadt fahren zu müssen, hat Stormarn noch nicht richtig kennengelernt. Die Aktion „Stormarn tischt auf" vom DeHoGa Stormarn macht jetzt Schluss mit diesem Vorurteil und lädt ein, die kulinarische Vielfalt direkt vor der Haustür zu entdecken.
Von Juli bis September stellen sich 21 Betriebe aus der ganzen Region vor: von urigen Landgasthöfen und gemütlichen Cafés über moderne Restaurants bis hin zu stimmungsvollen Eventlocations. Was sie alle verbindet? Eine echte Leidenschaft für Regionalität, handgemachte Küche und herzliche Gastfreundschaft.
Die kulinarische Bandbreite könnte größer kaum sein: Da brutzelt im Braaker Krug (seit 1736 in Familienhand) die knusprige Maispoularden-Brust, während im Restaurant Klassenzimmer in Hammoor kreative Norddeutsche Küche mit modernen Einflüssen aufgetischt wird. Im Schuppen 11 kommen Burger-Fans voll auf ihre Kosten – alles selbst gemacht, die Pattys direkt vom Schlachter nebenan. Und wer lieber mit einem guten Glas Wein anstößt, ist bei Wein Ahrens in Ahrensburg goldrichtig.
„Gemeinsam für Stormarn – gemeinsam genießen!" – unter diesem Motto bringt der DeHoGa Kreisverband Stormarn Gastgeber und Gäste zusammen. Bei der Auftaktveranstaltung am 15. Juni wurden im Restaurant Waldeslust im Hamfelde die teilnehmenden Betriebe und die dazu gehörigen Gerichte vorgestellt. Norman Stieper, der die Organisation des Projekts federführend verantwortet hat, bringt es auf den Punkt: „Stormarn hat so viel zu bieten – großartige Menschen, tolle Produkte und Betriebe, die mit echter Leidenschaft kochen. Mit dieser Aktion wollen wir zeigen, dass erstklassiger Genuss nicht weit weg sein muss. Er fängt direkt bei uns an."
Passend zur Aktion gibt es einen kulinarischen Reiseführer, in der die Gastgeber und alle Gerichte vorgestellt werden. Dieser ist beim Tourismusmanagement Stormarn und in allen teilnehmenden Restaurants erhältlich und macht garantiert Lust auf mehr.
Alle Informationen zu den teilnehmenden Betrieben und den Gerichten sowie die kostenfreie Broschüre gibt es auf der Internetseite des Tourismusmanagements Stormarn unter www.tourismus-stormarn.de.
Ansprechpartner:
DEHOGA Stormarn
1. Vorsitzender
Norman Stieper
0 45 32 – 278 641
info@restaurant-klassenzimmer.de
Tourismusmanagement Stormarn
Rabea Stahl
0 45 31 – 160 1395
Mit freundlichen Grüßen
Rabea Stahl Tourismusmanagement Stormarn Hamburger Straße 2 | Postadresse: Mommsenstr. 13 23843 Bad Oldesloe Tel.: 04531 - 160 13 95 Mobil: 0175 - 205 37 72 www.tourismus-stormarn.de __________________________________________ Herzogtum Lauenburg Marketing und Service GmbH Vorsitzender des Aufsichtsrats: Ingo Westphal Geschäftsführer: Günter Schmidt Handelsregister Lübeck: HRB 1490 RZ __________________________________________
Weiteres Material zum Download Dokument: 2026 PM Stormarn tischt auf.docx

