Xinhua Silk Road: Songjiang in Shanghai verspricht Durchbruch bei der Modernisierung

Beijing, 21. März 2024 (ots/PRNewswire)

2024 wird der Songjiang-Distrikt der ostchinesischen Stadt Schanghai an der neuen Entwicklungsphilosophie festhalten und Durchbrüche bei der Modernisierung erzielen, sagte Cheng Xiangmin, Parteichef des Songjiang-Distrikts, kürzlich in einem Interview.

Mit der Betonung der Bereiche Wissenschaft und technologische Innovation, Kultur und ökologische Entwicklung verspricht der Bezirk, in diesem Jahr gute Ergebnisse bei BIP und Steuereinnahmen zu erzielen.

Durch die energische Entwicklung aufstrebender Branchen wie integrierte Schaltkreise, künstliche Intelligenz (KI) und Biomedizin, die Festlegung von Zukunftsbranchen wie KI-gesteuerte Großmodelle, industrielles Internet und Satelliteninternet sowie die Beschleunigung der Entwicklung von Großprojekten mit intelligenter Datenverarbeitung will Songjiang die Entwicklung aufstrebender Branchen und wissenschaftlich-technische Innovationen fördern, so Cheng.

Mit dem Ziel, Industriecluster und Innovationsökologie von Weltrang zu kultivieren, wird sich der Bezirk auf den Aufbau eines innovativen Wissenschafts- und Industriesystems mit einer effektiven Verbindung zwischen Forschung und Entwicklung, Pilotversuchen und Massenproduktion konzentrieren, neue Entwicklungsmuster mit Ketten und Clustern bilden und neue Qualitätsproduktionskräfte entwickeln.

Gleichzeitig wies Cheng auf die Notwendigkeit hin, Vollbeschäftigung und qualitativ hochwertige Beschäftigung zu erreichen, damit mehr Marktteilnehmer zu den Hauptkräften einer qualitativ hochwertigen Entwicklung werden können.

Der Songjiang-Distrikt ist auch bestrebt, einen Verkehrsknotenpunkt auf regionaler und internationaler Ebene zu schaffen. "Ein Passagierterminal mit neun Bahnsteigen und 23 Strecken wird bis Ende dieses Jahres für den Verkehr freigegeben. Das jährliche Verkehrsaufkommen wird voraussichtlich 25 Millionen Passagiere erreichen und mehr als 80 Prozent der Städte im Jangtse-Delta anbinden", sagte Cheng.

Durch die gleichzeitige Förderung der Planung und des Baus eines internationalen multimodalen Logistikknotens sowie des regulären Betriebs des G60-Zugs der China-Laos-Eisenbahn will der Bezirk die integrierte und qualitativ hochwertige Entwicklung des Jangtse-Flussdeltas und die Zusammenarbeit im Rahmen der Belt-and-Road-Initiative massiv unterstützen, so Cheng.

Darüber hinaus wies Cheng darauf hin, dass Songjiang während der Modernisierung auf das Erbe seiner kulturellen und historischen Gene achten und die Lebensbedingungen der Menschen durch neue Errungenschaften einer qualitativ hochwertigen Entwicklung kontinuierlich verbessern muss.

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/xinhua-silk-road-songjiang-in-shanghai-verspricht-durchbruch-bei-der-modernisierung-302095427.html