Keine Story von Casio Computer Co., Ltd. mehr verpassen.

Casio Computer Co., Ltd.

Casio startet die virtuelle G-SHOCK Community

Tokio (ots/PRNewswire)

Erschaffung neuer Touchpoints für Nutzer durch limitierte Verteilung kostenloser NFTs für die Teilnahme an Veranstaltungen

Die CASIO COMPUTER CO., LTD. gab heute mit dem Start des VIRTUAL G-SHOCK-Projekts die Einführung einer interaktiven User-Community bekannt. Die Community ist so konzipiert, dass sie als Kontaktpunkt zwischen der G-SHOCK-Reihe von stoßfesten Uhren und den Nutzern dient. Eine limitierte Erstausgabe von 15.000 G-SHOCK CREATOR PASS NFTs (Non-Fungible Tokens), die dem Inhaber die Teilnahme an Events der VIRTUAL G-SHOCK Community ermöglichen, wird ab dem 23. September 2023 weltweit kostenlos über die Polygon-Blockchain*1 verteilt.

*1. Eine Blockchain für den Vertrieb von NFTs

Die G-SHOCK debütierte 1983 mit einer stoßfesten Bauweise. Casio hat sich seitdem eine konkurrenzlose Position für G-SHOCK als eine weltweit beliebte Marke erarbeitet und die Nutzerbasis durch Zusammenarbeit mit Persönlichkeiten aus den Bereichen Mode, Sport, Kunst, Musik und anderen kulturellen Bereichen erweitert.

Um die Nutzerbasis noch weiter zu verbreitern, nutzt Casio schnell wachsende digitale Technologien wie NFTs und das Metaverse für seine virtuelle Community und öffnet so die Tür für co-kreative Projekte und weitere völlig neue Erfahrungen.

Der erste Schritt für die VIRTUAL G-SHOCK Community ist der Start auf Discord*2, gefolgt von einer ersten Verteilung von 15.000 kostenlosen Limited Edition G-SHOCK CREATOR PASS NFTs ab dem 23. September 2023. Die Passinhaber können an co-kreativen Projekten und anderen Veranstaltungen in der Community teilnehmen.

*2. Ein in den USA ansässiger Sprach-, Video- und Textkommunikationsdienst

Zu den co-kreativen Projekten gehört der G-SHOCK CREATOR PASS Color Design Wettbewerb, der das Design des Passes (Farben, Materialien und Muster) bestimmt. Die eingereichten Entwürfe werden von den Community-Mitgliedern bewertet, und der Beitrag, der bei der Community am meisten geschätzt wird, wird das Design des eigentlichen Passes sein. Eine Vielzahl anstehender Projekte befindet sich ebenfalls in der Entwicklung.

Dieses Projekt ist nur der Anfang der neuen virtuellen Erlebnisse, die Casio für G-SHOCK-Nutzer bereitstellen wird.

Virtual G-SHOCK Website https://casio.link/487nP0e

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2199580/VG.jpg

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2199579/G_SHOCK_CREATOR_PASS.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/casio-startet-die-virtuelle-g-shock-community-301917823.html

Pressekontakt:

CASIO PR,
81-3-5334-4830,
pr@casio.co.jp; Your contact information will be used for our company's public relations activities. Before sending inquiries,
please be sure to review and agree to our privacy policy at the URL below that explains the details on how we handle your personal information. https://world.casio.com/privacy/

Original-Content von: Casio Computer Co., Ltd., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Casio Computer Co., Ltd.
  • 21.02.2023 – 02:00

Casio bringt Vollmetall-G-SHOCK in leuchtendem Goldgelb auf den Markt

Tokio (ots/PRNewswire) - Neue Farboption für die GM-B2100-Vollmetall-Linie mit achteckiger Lünette Casio Computer Co., Ltd. hat heute die Veröffentlichung des neuesten Modells der stoßfesten Uhren der Marke G-SHOCK bekannt gegeben. Die neue GM-B2100GD-9A zeichnet sich durch ein Vollmetalldesign mit der legendären achteckigen Lünette aus, die jetzt in einem atemberaubenden neuen goldgelben Farbton angeboten wird. Mit ...