Alle Storys
Folgen
Keine Story von mandaro GmbH mehr verpassen.

mandaro GmbH

Nachhaltigkeit verändert Markenkommunikation und Werbeträger

Nachhaltigkeit verändert Markenkommunikation und Werbeträger
  • Bild-Infos
  • Download

Der schonende Umgang mit der Umwelt nimmt für mehr und mehr Unternehmen eine wichtige Rolle ein. Von den Beschaffungsprozessen über die Produktionsabläufe bis hin zur Produktentwicklung fließt Nachhaltigkeit als entscheidendes Element ein. Zudem legen Verbraucher großen Wert auf umweltverträgliche Lösungen. Dementsprechend verändert sich auch die Markenkommunikation. Und das nicht nur in den Inhalten, sondern auch den Werbeträgern. Hier bieten PVC-freie und recycelbare ÖKO Mesh-Banner aus 100% Polyester eine Möglichkeit, um Markenbotschaften zu bedrucken und gleichzeitig den ökologischen Fußabdruck zu senken.

Von der Produktion bis zur Wiederverwertung

Genau wie herkömmliche Produkte durchlaufen auch Werbemittel wie Flyer oder Werbebanner einen Zyklus. Sie werden entwickelt, produziert, verwendet und schlussendlich entsorgt. In jeder dieser Stufen eröffnen sich Potenziale für eine nachhaltige Handhabung. An erster Stelle stehen die Verfahren und Materialien, die bei der Produktion zum Einsatz kommen. Um auf das Beispiel der ÖKO Mesh-Banner zurückzukommen: Diese Art der Werbebanner wird ohne PVC zu 100% aus Polyester hergestellt. Durch den Verzicht auf Polyvinylchlorid entfallen in der Produktion diverse Stoffe wie Weichmacher und Stabilisatoren, welche für die Umwelt bedenklich sind.

Die Lebensdauer von Werbemitteln unterscheidet sich von Artikel zu Artikel. Während Werbebanner in der Regel über einen längeren Zeitraum eingesetzt werden, müssen auch sie irgendwann entsorgt werden. Um unnötige Abfälle zu vermeiden, kommt es auf die bestmögliche Wiederverwertung der Materialien an. Hier ist ein weiterer Vorteil der PVC-freien ÖKO Mesh-Banner, dass sie recycelbar sind. Nachdem sie ihren Zweck erfüllt haben, können die wiedergewonnenen Stoffe in den Kreislauf zurückgeführt werden. So können Firmen bereits bei der Auswahl ihrer Werbeträger einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Beschaffung und bewussteren Markenkommunikation leisten.

Bei Wind und Wetter: Außenwerbung mit ÖKO Mesh-Bannern

Für Unternehmen und Agenturen spielen vielfältige Aspekte eine Rolle, wenn es um die Zusammenstellung ihrer Werbemittel geht. Neben den materiellen Eigenschaften sind es insbesondere die funktionellen und gestalterischen Faktoren, die in die Entscheidung einfließen. Um Zielgruppen in öffentlichen Bereichen zu erreichen, bieten sich Werbebanner als klassische und effektive Maßnahme in der Außenwerbung an. Je nach Design und Zielsetzung lassen sich die strapazierfähigen ÖKO Mesh-Banner individuell bedrucken, um Markenbotschaften an verschiedenen Standorten nach außen zu tragen.

Wie erwähnt ist die Funktionalität ein ausschlaggebendes Kriterium. Während die Planen zu 100% aus Polyester ohne PVC bestehen, liegt die wohl größte Besonderheit in der Netzstruktur des Materials. Diese erlaubt eine hohe Luftdurchlässigkeit, wodurch sie in jeglichen Outdoor-Bereichen angebracht werden können – darunter Fassaden, Bauzäune, Gerüste und mehr. Zu den Eigenschaften der Mesh-Banner zählt neben der Wetterfestigkeit auch eine starke UV-Beständigkeit, die sie als robustes und zugleich attraktives Werbemittel für den Außeneinsatz auszeichnen.

mandaro GmbH
Eiswerderstr. 18
13585 Berlin
Tel.: 030 32 51 33 - 0
Fax.: 030 32 51 33 - 10
E-Mail:  presse@mandaro.de
Web: https://www.mandaro.de
Weitere Storys: mandaro GmbH
Weitere Storys: mandaro GmbH