Bauer Media Group, BRAVO

BRAVO-Exklusiv-Interview mit Nico Rosberg: "Ich bin echt verwöhnt"

    München (ots) - Nach nur wenigen Wochen als Neuling in der Formel 1 ist Nico Rosberg auf dem besten Weg, neuer Publikumsliebling im Rennzirkus zu werden. Im Exklusiv-Interview mit BRAVO spricht der Sohn von Rennlegende Keke Rosberg über sein Leben als Formel-1-Pilot. Auch nach dem Start als Fahrer in der Königsklasse will der 20-Jährige bodenständig bleiben: "Wenn ich in Monaco bin, gehe ich immer noch mit Freunden an den Strand oder was essen." In der Schiki-Hochburg lebte Rosberg eben schon als Kind.

    Überhaupt habe ihm als Sohn berühmter Eltern an nichts gemangelt: "Ich bin ein verwöhntes Einzelkind. Meine Eltern wollten nur mein Bestes und haben viel für mich getan. Trotzdem habe ich nie alles bekommen, was ich wollte." In Monaco war der Einser-Abiturient allerdings nur eines von vielen Promi-Kids. "Deswegen bin ich nicht so aufgefallen. Höchstens, weil ich etwas arrogant war."

    Heute vermeidet Rosberg allerdings großspuriges Auftreten: "Ich bin schon selbstbewusst, aber es gibt immer zwei Stimmen in mir. Die eine sagt: Du bist gut! Und die andere sagt: Vielleicht bist Du es doch nicht. Auch ich habe Selbstzweifel." Sein Privatleben inklusive Freundin Vivian hält Nico Rosberg möglichst aus der Öffentlichkeit heraus: "Ich möchte uns den Rummel ersparen." Antworten gibt er lieber auf der Piste, wo er sich bereits den Respekt der etablierten Kollegen erarbeitet hat.

    Das vollständige Interview erscheint am 3. Mai in der aktuellen BRAVO 19/2006.

    Zitate aus dieser Meldung sind nur unter Nennung der Quelle "BRAVO" zur Veröffentlichung frei.

    Redaktionelle Rückfragen bitte an: Tom Junkersdorf, Tel. 089/
6786-7503.

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag.
Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt
rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das
Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden
Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)


Heinrich Bauer Smaragd KG
Kommunikation und Presse München
Charles-de-Gaulle-Straße 8
81737 München
Tel.: (089) 67 86-71 07
Fax:  (089) 67 86-71 37
Email: katrin.hienzsch@bauerverlag.de
Website: http://www.bauerverlag.de
              http://www.bravo.de
              http://www.matador-magazin.de
 
Achtung neue Email-Adresse: katrin.hienzsch@bauerverlag.de
 

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, BRAVO

Das könnte Sie auch interessieren: