Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO mehr verpassen.

Bauer Media Group, BRAVO

"BRAVO meets YOU": Jugendmedienmarke BRAVO ist vom 24. bis 26. Oktober zu Gast auf der YOU in Berlin

München (ots)

Immer mittwochs gibt es die neue BRAVO zum
"Blättern", täglich topaktuell zum "Surfen" auf BRAVO.de und zum 
"Hören" mit den BRAVO HITs. BRAVO zum "Anfassen" gibt es im Oktober 
auf der YOU, Europas größter Jugendmesse in Berlin.
BRAVO live erleben - drei Tage lang! Die Jugendmedienmarke macht 
vom 24. bis 26. Oktober 2008 auf dem Berliner Messegelände am 
Funkturm Station. In Halle 5.2b erwartet die Jugendlichen an jedem 
Messetag von 11 bis 16.30 Uhr ein täglich wechselndes Aktionsprogramm
rund die BRAVO-Aktionen "Job-Attacke", "Schau nicht weg - BRAVO-Stars
gegen Gewalt an der Schule" sowie den "BRAVO-Newcomer-Wettbewerb".
Der erste Messetag am Freitag, 24. Oktober, steht im Zeichen der 
musikalischen Nachwuchsförderung: Der Wettbewerb "BRAVO und Nokia 
suchen Deutschlands besten Newomer 2008" findet in Berlin in einem 
spannenden Finale seinen Abschluss. Die Finalisten Madeleine, Patric 
Q und Kris präsentieren sich auf der BRAVO-Bühne noch einmal dem 
Publikum. Die Jury (Vertreter von BRAVO, Sony Music Entertainment und
der DEAG) entscheidet, welcher der drei Kandidaten als "Newcomer 
2008" mit einem Sony-Plattenvertrag musikalisch durchstarten wird. 
Das Finale wird umrahmt von einem tollen Bühnenprogramm: Neben vielen
weiteren Stars werden die Vorjahressieger "Aloha From Hell" den drei 
Finalisten musikalisch zur Seite stehen. Mehr Informationen gibt es 
unter www.nokia.de/BRAVOnewcomer.
Am Samstag, 25. Oktober, heißt es in der BRAVO-Halle "Pack deine 
Zukunft an". Gemeinsam mit den Partnern McDonald's und der 
Bundesagentur für Arbeit startete BRAVO im Frühjahr 2007 die 
Informationskampagne "BRAVO Job-Attacke". Auf der YOU geht die 
"Job-Attacke 2008" in eine neue Runde und beschäftigt sich mit Fragen
und Antworten zu Ausbildung und Berufswahl. In der BRAVO-Halle stehen
die Profis von McDonald's und der Bundesagentur den gesamten Samstag 
auf der Bühne und an den Informationsständen persönlich für 
Beratungsgespräche bereit. Das Bühnenprogramm am 25. Oktober steht 
mit Stars und Aktionen ebenfalls unter dem Motto "Job-Attacke".
Am letzten Messetag setzen BRAVO und BARMER gemeinsam mit 
BRAVO-Stars und den Besuchern ein Zeichen gegen Gewalt. "Schau nicht 
weg - BRAVO und BARMER gegen Gewalt an Schulen" heißt das 
Aktionsprogramm am Sonntag, 26. Oktober. Die BRAVO-Kampagne "Schau 
nicht weg" startete im Frühjahr 2006: Wenn 500.000 Schüler regelmäßig
in der Schule fertig gemacht werden, jeder dritte Schüler Angst vor 
Gewalt in der Schule hat und jeder fünfte schon einmal Opfer von 
Gewalt im Schulalltag wurde (Ergebnisse einer EMNID-Umfrage im 
Auftrag von BRAVO, 2006), wollte BRAVO gemeinsam mit den Stars der 
Jugendlichen nicht mehr wegsehen.
Der Aktionstag am 26. Oktober in Berlin wird unterstützt von der 
BARMER. Neben vielen Künstlern, die die BRAVO-Bühne "gegen Gewalt" 
rocken, erwarten die Besucher spannende Aktionen der BARMER zum Thema
"Fit gegen Gewalt".
Aloha From Hell, US 5, Das Bo, Killerpilze, Lexington Bridge, 
Martin Stosch, Fräulein Wunder, Sternblut, Selina, Sandra 
Klinkhammer, Panik, F.R., Inez, die GZSZ-Darsteller Jörn Schlönvoigt 
und Raul Richter sowie viele weitere Stars stehen vom 24. bis 26. 
Oktober auf der BRAVO-Bühne. Durch das Bühnenprogramm in der 
BRAVO-Halle führen Moderator Mike Petschel und Co-Moderatorin Fiona 
Erdmann. Den BRAVO-Newcomer-Wettbewerb moderiert Rene Travnicék.
Auch das Dr.Sommer-Team der BRAVO wird in Berlin dabei sein: In 
Halle 22a auf dem YOU-Messegelände stehen die Berater am 
Dr.-Sommer-Mobil Rede und Antwort zu allen Fragen der Jugendlichen 
rund um Liebe, Körper und Sexualität.
Mehr Informationen gibt es unter www.bravo.de sowie www.you.de!
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse München
Katrin Hienzsch
Tel.: 089/ 6786-7107
Fax: 089/ 6786-7137
katrin.hienzsch@bauerverlag.de


Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
  • 25.09.2008 – 10:42

    BRAVO exklusiv: Tokio Hotel-Frontmann Bill Kaulitz seit dreieinhalb Jahren ungeküsst

    München (ots) - Tausende weibliche Fans weltweit, fast fünf Millionen verkaufte Platten, als erste deutsche Band eine Auszeichnung bei dem MTV Video Music Awards und bald verewigt als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin: Tokio Hotel-Frontmann Bill Kaulitz ist der erfolgreichste junge Mann Deutschlands. Dennoch: Im exklusiven BRAVO-Interview verrät der ...

  • 24.09.2008 – 09:30

    Nicole Scherziger exklusiv in BRAVO: "Ich bewundere Tokio Hotel"

    München (ots) - Was für ein Kompliment! Weltstar Nicole ist begeistert von Bill (19), Tom (19), Georg (21) und Gustav (20)! Im exklusiven Interview mit BRAVO outet sich Nicole Scherzinger (30), Frontfrau der Pussycat Dolls als Fan einer deutschen Band: Tokio Hotel! "Ich bewundere die Jungs total! Sie sind wirklich großartig!", sagt Nicole begeistern in BRAVO. Bei den MTV Europe Music Awards 2007 in München ...