Alle Storys
Folgen
Keine Story von HörPartner GmbH mehr verpassen.

HörPartner GmbH

Hörex-Gründungsmitglieder vereinbaren Nachfolgeregelung: Fachgeschäft Werndl Hörakustik in Köthen ist nun Teil der HörPartner

Hörex-Gründungsmitglieder vereinbaren Nachfolgeregelung: Fachgeschäft Werndl Hörakustik in Köthen ist nun Teil der HörPartner
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Hörex-Gründungsmitglieder vereinbaren Nachfolgeregelung:

Fachgeschäft Werndl Hörakustik in Köthen ist nun Teil der HörPartner

<Berlin, 19. Januar 2025> Das Fachgeschäft von Werndl Hörakustik gehört fortan zur HörPartner GmbH. Mit der Übernahme können die HörPartner, ein führender Hörakustik-Anbieter in Berlin und Brandenburg, vier weitere hoch qualifizierte Kräfte in ihrem Team begrüßen und ihre Präsenz im Bundesland Sachsen-Anhalt ausbauen. Mit seinen aktuell 57 Fachgeschäften ist das Unternehmen zudem auch in Niedersachsen, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg vertreten. Über die kürzlich getroffene Vereinbarung zur Übernahme von Werndl Hörakustik zeigten sich beide Seiten erfreut: Es sei gelungen, eine Nachfolgeregelung zwischen zwei engagierten Gründungsmitgliedern der Hörakustiker-Genossenschaft Hörex zu treffen; die Vereinbarung sichere sowohl den Kunden als auch dem langjährigen Filialteam Kontinuität. Der kompetente und hochwertige Service bleibe ebenso erhalten wie ein gutes soziales Klima für die Mitarbeiter.

„Werndl Hörakustik war Teil eines Köthener Familienunternehmens, das 1909 gegründet wurde, und das ich in dritter Generation führte“, so Augenoptiker- und Hörakustikermeister Mario Werndl. „Bei der Suche nach einem Nachfolger war es mir wichtig, eine wirklich gute Lösung für Kunden und Mitarbeiter zu finden; dass sich dieser mit den HörPartnern innerhalb der Hörex anbot, machte mir die Entscheidung leicht. Ich bin seit 30 Jahren Teil dieser Genossenschaft, war Gründungsmitglied und geschäftsführender Vorstand. Das ist auch ein Stück Lebenswerk, das man am Ende nicht verraten möchte. Bei den HörPartnern ist mein Geschäft in guten Händen. Auch ihnen liegt sehr daran, Hörgeräte-Kunden exzellentes Handwerk und kompetenten Service zu bieten. Zudem wird Wert auf ein gutes internes Klima gelegt. Jeder einzelne im Team wird individuell gefördert, was ja gerade für junge Mitarbeiter wichtig ist.“

„Wir freuen uns sehr, Marios Fachgeschäft in Köthen zu übernehmen, es in seinem Sinne fortführen und zugleich weiterentwickeln zu können“, so Lars Stage, Geschäftsführer der HörPartner. „Und wir freuen uns, mit den Hörakustikmeisterinnen Barbara Elze und Pia Lier sowie mit Hörakustiker Luca Meilich und Hörberaterin Katrin Glöckner vier qualifizierte und engagierte Kräfte in unserem Team begrüßen zu können. In den zurückliegenden Monaten haben wir uns bereits vielfältig ausgetauscht und die neuen Mitarbeiter geschult. Nun werden wir HörPartner auch in Köthen durchstarten. Übrigens wird der Name Werndl im dortigen Außenauftritt auch weiterhin zu lesen sein. Wir HörPartner sehen uns seit jeher als hochwertiger Hörakustiker mit starker regionaler Anbindung. Wurzeln und Geschichte unseres neuen Geschäftes sind und bleiben uns wichtig.“

Das beigefügte Pressefoto dürfen Sie im Zusammenhang mit unserer Meldung frei verwenden. Bildunterschrift: Fachgeschäft Werndl Hörakustik in Köthen ist nun Teil der HörPartner GmbH – das Filialteam mit den Hörakustikmeisterinnen Barbara Elze (5. von re.) und Pia Lier (5. von li.) sowie Hörakustiker Luca Meilich (6. von li.) und Hörberaterin Katrin Glöckner (4. von li.) am Tag der offiziellen Übergabe Ende September mit Lars Stage (re.), Geschäftsführer der HörPartner, Gebietsleiter Thomas Kahl (3. von re.) und weiteren Mitarbeitern der HörPartner Zentrale (Foto: HörPartner). Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie in unserem Online-Newsroom unter https://www.presseportal.de/nr/134388.

Pressekontakt:

Martin Schaarschmidt

Tel: (030) 65 01 77 60

eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de

www.martin-schaarschmidt.de

Redaktioneller Hinweis:

Die HörPartner GmbH wurde 2006 gegründet, die Wurzeln des Unternehmens reichen jedoch bis in die frühen 90er Jahre zurück. Heute sind die HörPartner ein großer regionaler Hörakustik-Betrieb in Berlin-Brandenburg. Zu den über 55 Fachgeschäften der HörPartner zählen zudem auch mehrere Standorte in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg. In den Filialen der HörPartner finden die Kunden kompetente Beratung und modernen Service rund um das gute Hören und die moderne Hörgeräte-Versorgung. Zu den Angeboten zählen moderne Hördiagnostik, beste Versorgung mit Hörgeräten und weiteren audiologischen Produkten führender Hersteller, Hörgeräte-Versorgung für Kinder, Tinnitus-Beratung u. v. m. Ziel des Unternehmens und seiner qualifizierten Mitarbeiter ist es, die Lebensqualität hörgeschädigter Menschen entscheidend zu verbessern. Das Unternehmen fungiert seit jeher auch als Ausbildungsbetrieb. Darüber hinaus engagieren sich die HörPartner vielfältig als Aufklärer für gutes Hören sowie im Rahmen von sozialen Projekten. Hauptsitz der HörPartner GmbH ist Berlin-Karlshorst. Weitere Informationen unter www.hoerpartner.de.

PRESSEKONTAKT:

Martin Schaarschmidt

PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist

Tel. (030) 65 01 77 60

Funk (0177) 625 88 86

Fax (030) 65 01 77 63

Anemonenstraße 47

12559 Berlin

Homepage: martin-schaarschmidt.de

Blog: die-hörgräte.de