Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von HörPartner GmbH mehr verpassen.

28.10.2019 – 10:36

HörPartner GmbH

Smart besser hören - dank kompetenter Beratung: HörPartner auf weltgrößter Hörgeräte-Messe mit "Smart Hearing Award" geehrt

Smart besser hören - dank kompetenter Beratung: HörPartner auf weltgrößter Hörgeräte-Messe mit "Smart Hearing Award" geehrt
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Smart besser hören - dank kompetenter Beratung:

HörPartner auf weltgrößter Hörgeräte-Messe mit "Smart Hearing Award" geehrt

Sie sind der Trend für gutes Hören: Smarte Hörgeräte bieten Menschen mit gemindertem Gehör nicht nur komfortables Verstehen, sondern auch jede Menge zusätzlicher Vorteile - sogar gegenüber denjenigen, die noch sehr gut hören können. Doch damit Kunden die neuen Hörgeräte-Funktionen für Smartphone, TV oder Musik nutzen können, müssen sie sie erst einmal erleben - im Hörakustik-Fachgeschäft ihres Vertrauens. Die HörPartner mit mehr als 50 Fachgeschäften in der Region Berlin-Brandenburg sowie in Hessen und Nordrhein-Westfalen sind hier ausgewiesener Spezial-Anbieter. Als einer von fünf deutschen Hörakustik-Betrieben wurde das Unternehmen jetzt im Rahmen der größten Hörgeräte-Messe der Welt mit einem "Smart Hearing Award" ausgezeichnet. Beim renommierten Award werden Hörakustik-Anbieter geehrt, die ihren Kunden die neuen Möglichkeiten besonders überzeugend vermitteln. Der Award wird vom führenden Hörgeräte-Hersteller GN Hearing organisiert und von einer Jury aus namhaften Hör-Experten und Hörgeräte-Trägern vergeben.

Smarte Hörgeräte bieten zahlreiche Vorteile, die selbst jene Menschen gerne nutzen würden, die noch gut hören: Man kann Musik oder Hörbüchern lauschen und zugleich die Umwelt wahrnehmen. Man kann überall entspannt mobil telefonieren, egal wie laut es ist. Man kann in geräuschvoller Umgebung noch gut verstehen und störenden Lärm am Smartphone absenken. Beim Spaziergang durch eine fremde Stadt empfängt man das Navi einfach im Ohr und hat den Blick frei für den Weg. Und mittels App-Übersetzung lassen sich sogar Worte einer fremden Sprache direkt und verständlich im Hörgerät empfangen...

"Die neuen Möglichkeiten sind enorm und die technologische Entwicklung noch längst nicht abgeschlossen", so Lars Stage, Geschäftsführer der HörPartner GmbH. "Doch damit Hörgeräte-Kunden tatsächlich von diesen smarten Vorteilen profitieren, müssen sie kompetent beraten und gut betreut werden. Haben sie erst einmal selbst erlebt, welches zusätzliche Plus die Vernetzung der Hörgeräte mit TV oder Smartphone bringt, wollen sie es meist gar nicht mehr missen."

Um ihren Kunden bestmögliche Betreuung zu bieten, setzen die HörPartner seit jeher auf höchste handwerkliche Qualität, modernen Service und ein engagiertes Team, in dem sich jeder fortlaufend weiter qualifiziert. Die smarte Hörgeräte-Anbindung ist fester Bestandteil eines hauseigenen Beratungskonzeptes. Das erforderliche Know-how wird im HörPartner Schulungszentrum sowie mittels Webinar-Programm vermittelt bzw. aktualisiert. Und in den Fachgeschäften können Kunden die neuen Möglichkeiten an einem eigens konzipierten Media-Board erleben. - Ein ganzheitlicher Ansatz mit Vorbildwirkung, wie jetzt auch die Experten-Jury des "Smart Hearing Awards" befand.

"Diese Auszeichnung ist für uns eine tolle Anerkennung und zugleich eine schöne Bestätigung", so Lars Stage. "Am meisten freut uns jedoch, dass heute immer mehr Kunden zu uns kommen, die die neuen Vorteile smarter Hörgeräte nutzen und sogar von sich aus danach fragen. Smarte Vernetzung hat die Funktionalität der Hörtechnik nicht nur um wesentliche Bereiche erweitert, sie trägt auch dazu bei, dass diese Geräte auf neue Art erlebt werden und dass die Scheu vor dem frühzeitigen Gang ins Hörakustik-Fachgeschäft schwindet."

Jury-Mitglieder des Smart Hearing Awards 2019:

- Dr. Jens Appell, Hörforscher am Fraunhofer IDMT
- Prof. Dr. Jürgen Kießling, Hörforscher und Hörsystemträger
- Ingo Rathje, Marketing Manager und Hörsystemträger
- Klaus Selmke, Rockmusiker (CITY) und Hörsystemträger
- Marina Teigeler, Marketing-Direktorin der GN Hearing GmbH 

Weitere Informationen zur HörPartner GmbH finden Sie unter https://www.hoerpartner.de/ . Weiteres Pressematerial zu den HörPartnern finden Sie in unserem Online-Newsroom unter https://www.presseportal.de/nr/134388 . Weitere Informationen zum Award finden Interessenten unter www.smart-hearing-award.de/ .

Pressekontakt: Martin Schaarschmidt, Tel: (030) 65 01 77 60, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de, www.martin-schaarschmidt.de

Redaktioneller Hinweis:

Die HörPartner GmbH wurde 1992 gegründet; sie ist heute der größte regionale Hörakustik-Betrieb in Berlin-Brandenburg. Zu den aktuell 53 Fachgeschäften der HörPartner zählen zudem auch mehrere Standorte in den Bundesländern Hessen und Nordrhein-Westfalen. In den Filialen der HörPartner finden die Kunden kompetente Beratung und modernen Service rund um das gute Hören und die moderne Hörgeräte-Versorgung. Zu den Angeboten zählen moderne Hördiagnostik, beste Versorgung mit Hörgeräten und weiteren audiologischen Produkten führender Hersteller, Hörgeräte-Versorgung für Kinder, Tinnitus-Beratung u. v. m. Ziel des Unternehmens und seiner qualifizierten Mitarbeiter ist es, die Lebensqualität hörgeschädigter Menschen entscheidend zu verbessern. Das Unternehmen fungiert seit jeher auch als Ausbildungsbetrieb. Darüber hinaus engagieren sich die HörPartner vielfältig als Aufklärer für gutes Hören sowie im Rahmen von sozialen Projekten. Hauptsitz der HörPartner GmbH ist Berlin-Karlshorst. Weitere Informationen unter www.hoerpartner.de.

PRESSEKONTAKT:

Martin Schaarschmidt

PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist

Tel. (030) 65 01 77 60

Funk (0177) 625 88 86

Fax (030) 65 01 77 63

Anemonenstraße 47

12559 Berlin

Homepage: martin-schaarschmidt.de

Blog: die-hörgräte.de

twitter.com/schaarschmidts