Alle Storys
Folgen
Keine Story von HOME & GARDEN TV mehr verpassen.

HOME & GARDEN TV

Endlich Zuhause: HOME & GARDEN TV startet am 06. Juni um 20:15 Uhr im Free-TV

Endlich Zuhause: HOME & GARDEN TV startet am 06. Juni um 20:15 Uhr im Free-TV
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

- Verfügbar über alle relevanten Verbreitungswege 
- Mit umfangreicher Kampagne zum Senderlaunch 
- Adressable TV als innovative Werbeplattform 
- HGTV.com als erste digitale Anlaufstelle 
- Die Programm-Highlights zum Start im Überblick

HOME & GARDEN TV, kurz HGTV, ist die erste Anlaufstelle für alle Themen rund um Haus und Garten im deutschen Fernsehen. Ab morgen um 20:15 Uhr, bietet der Sender unterhaltsame, ansprechende und inspirierende Heim- und Lifestyle-Inhalte im Free-TV.

Via Kabel, Satellit und IPTV

Als vierter Free-TV Sender von Discovery Deutschland ist HGTV ab dem 06. Juni 2019 über alle TV Verbreitungswege via Kabel, Satellit und IPTV sowie im Internet frei zu empfangen. Durch Vereinbarungen mit den Distributionspartnern Vodafone, Unitymedia, PYUR und Astra erreicht der Sender bereits zum Start den Großteil der deutschen Fernsehhaushalte. Zuschauer, die HGTV noch nicht in ihre Senderliste integriert haben, finden auf der YouTube-Seite der neuen Marke einfache Tutorials für die Installation.

Zielgerichtete Marketingkampagne zum Sendestart

Zum Start wird HGTV mit einer umfangreichen Kampagne im Markt vertreten sein, die sich stark auf die breite weibliche Zielgruppe sowie die Affinitäten Interior Design, Wohnen und Gestalten stützt.

Im Digitalbereich setzt die Marke auf awareness-starke Platzierungen mit PreRoll-Videos (insbesondere YouTube) sowie großformatigen Display- und Adressable TV-Ads. Hinzu kommen im entsprechenden Interest-Bereich platzierte Anzeigen auf Pinterest und Instagram. Als Mediaagentur ist Essence aus Düsseldorf im Einsatz. Breit gestreute Print-Anzeigen, entworfen von Heye aus München, sowie von kreativ Monkey inszenierte TV-Spots auf den Kanälen von ProSiebenSat.1 Media, RTL2 sowie Viacom und NBC Universal runden das Mediapaket ab.

Herzstück der Reichweitenplatzierungen ist eine umfangreiche Influencer-Kampagne. Hierfür gestalten namhafte Prominenten wie Sylvie Meis, Ricardo Simonett oder Franziska Knuppe ebenso wie Sendergesicht Eva Padberg eine Villa in Hamburg nach ihrem persönlichen Geschmack um, die im Anschluss vermietet wird. Begleitet wird dies von Macro- und Microinfluencern aus dem Interior- und Style-Bereich, die den Sender und seine Programme thematisch einer passenden Zielgruppe näher bringen. Konzipiert und umgesetzt wird dies von der Agentur fischerAppelt aus Hamburg.

Als direkte Aktivierung verlost HGTV während der Launchphase zudem ein Home-Makeover im Wert von 10.000 Euro. Die federführende Planung, Steuerung und kreative Entwicklung der Kampagne liegt auf Seiten Discovery Deutschlands bei Eike Immisch, Sr. Director Marketing & Communications, Jennifer Karman, Sr. Manager Marketing, sowie Jan Leitz, Manager On Air Promotion.

Adressable TV als innovative Werbeplattform

Um den Sender für Werbetreibende noch attraktiver zu machen und ihn umfassender als Plattform für zielgruppengerechte Kampagnen anbieten zu können, setzt HGTV auf Addressable TV (ATV). Dazu wird der Sender das Vermarktungs-Portfolio des ATV-Spezialisten SpotX/smartclip erweitern, dessen technische Lösungen 1:1-auspielbare Werbung im linearen TV Programm ermöglichen. Discovery Deutschland bietet seinen Kunden somit digitale und datengetriebene Werbeformate und eine individuelle und kreative Ansprache zur Erweiterung der Werbewirksamkeit an. Weitere Informationen zu Addressable TV sind auf der Unternehmenswebsite von Discovery Deutschland zu finden.

HGTV auf allen Plattformen

Als Multimedia-Brand ist HOME & GARDEN TV auch im Digitalbereich stark aufgestellt. Mit einer umfangreichen Mediathek ausgestattet präsentiert HGTV.com alle beliebten Formate des Senders auf Abruf auf allen Endgeräten. Die Facebook und Instagram-Präsenzen liefern zudem unterhaltsame und wertvolle Tipps für die eigenen vier Wände. Zeitnah werden die Inhalte von HGTV zudem auf Joyn, der neuen, senderübergreifenden Entertainment Streaming-Plattform für Deutschland zu finden sein.

Die Programmhighlights zum Start

Die Genres des neuen Senders, bestehend aus Traumhäuser gestalten, Haus-Flipping, Wohnträume, Zuhause gesucht sowie Kochen & Genießen bieten eine ausgewogene Vielfalt an hochwertigen internationalen Non-Fiction-Programmen. Den Auftakt um 20:15 Uhr macht "Fixer Upper: Behind The Design". Einrichtungsexpertin Joanna Gaines gewährt darin zum ersten Mal Einblicke hinter die Kulissen, wenn sie einfache Häuser mit ihren kreativen Ideen in Wohnträume verwandelt. Ab 21:00 Uhr steht "Mein Haus am Strand" auf dem Programm: Werden die erschwinglichen Ferienhäuser dank tatkräftiger Renovierungen zu den Oasen, die sich die Familien vorgestellt haben? Den ersten HGTV-Abend beschließt "Wohntraum nach Maß" ab 21:50 Uhr. Die kalifornische Designerin und Renovierungsexpertin Jasmine Roth geht mit unerschöpflichem Ideenreichtum und einmaliger Kreativität gegen fade Fassaden vorstädtischer US-Reihenhäuser vor.

Pressekontakt:

Olivia Dittmar
Communications & PR Executive
Discovery Deutschland
Sternstraße 5 | 80538 München | Germany
+49-(0)89 206 099-111
Olivia_Dittmar@discovery.com

Timo Ditschkowski
Manager Communications & PR
Discovery Deutschland
Sternstraße 5 | 80538 München | Germany
+49-(0)89 206 099-203
Timo_Ditschkowski@discovery.com


www.discovery-networks.de/presse

Original-Content von: HOME & GARDEN TV, übermittelt durch news aktuell