tonies startet in Kanada

Tonies® baut globale Präsenz aus und startet offiziell in Kanada

Düsseldorf, 12. Oktober 2023 - tonies®, die weltweit größte interaktive Audioplattform für Kinder, erreicht mit dem Start in Kanada einen weiteren Meilenstein auf seinem Wachstumskurs. Ab sofort ist die preisgekrönte Toniebox in über 130 Indigo- und Toys'R'Us-Filialen und bald im Oktober auch auf Amazon.ca erhältlich.

Christoph Frehsee, verantwortlich für das Nordamerika-Geschäft von tonies, erklärt: „Unsere bildschirmlose, pädagogische Innovation kommt bei Eltern sehr gut an. Fast 5.000 Tonieboxen wurden in Kanada bereits aktiviert, das spricht für die riesige Vorfreude. Wir freuen uns sehr, unser Angebot hier auszuweiten und noch mehr Kinder in Kanada von tonies zu begeistern.“

Seit der Markteinführung 2016 in Deutschland hat tonies eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben: 5,3 Millionen Tonieboxen und 67 Millionen Tonies wurden weltweit verkauft. Für seine kanadischen Kundinnen und Kunden bietet das Unternehmen Tonieboxen und Kopfhörer in drei leuchtenden Farben an: blau, rot und rosa. Mit einer Auswahl von 28 Content-Tonies (11 französischsprachige und 17 englischsprachige) - von Disney-Favoriten wie „Encanto“ oder „Eiskönigin“ bis hin zu bekannten Marken wie Paw Patrol und Peppa Pig - können Kinder auf eine zauberhafte Hör-Reise gehen. Auch tonies Originals wie die „Schlummerbande“, eine Serie rund ums Einschlafen, werden in Kanada erhältlich sein. Damit werden die von tonies USA und tonies Frankreich selbst entwickelten und produzierten Inhalte nun auch kanadischen Familien zugänglich gemacht, was die Bedeutung und Rentabilität der Entwicklung von Eigenproduktionen unterstreicht.

Marcus Stahl, Co-Gründer und Co-CEO von tonies, sagt: "Unser US-Geschäft verzeichnete im Jahr 2022 ein erstaunliches Umsatzwachstum von über 200 % im Vergleich zum Vorjahr, was die Beliebtheit unserer Marke und Produkte beweist. Kanada mit seiner robusten Wirtschaft und seiner Begeisterung für Lernspielzeug ist ein logischer und vielversprechender Schritt auf unserer Wachstumspfad. Wir glauben, dass der kanadische Markt das Potenzial hat, etwa 10 Prozent unseres zukünftigen US-Umsatzes zu erreichen."

tonies definiert das Spielen für Kinder neu - es fördert die Unabhängigkeit und Fantasie durch seinen sicheren, kabellosen und bildschirmlosen Ansatz. Es ist nicht nur ein Spielzeug, sondern mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 268 Minuten pro Woche ein ständiger Begleiter für die Kleinen. Inspiriert durch den enormen Erfolg und die Profitabilität im Heimatmarkt DACH, wo jedes zweite Kind eine Toniebox besitzt, ist die Marke mittlerweile in 24 Ländern auf drei Kontinenten vertreten, und weitere werden folgen. Insgesamt stieg der regionale Umsatzanteil außerhalb der DACH-Region deutlich von 19 Prozent im Jahr 2021 auf 39 Prozent im Jahr 2022.

Die Geschäfte in Kanada werden vom tonies US-Team geführt. Von der Gewährleistung eines erstklassigen Kundendienstes bis hin zum Aufbau von Partnerschaften mit Einzelhändlern wie Amazon hat das Team entscheidend zum beeindruckenden Wachstum der Marke in den USA beigetragen. Für 2023 strebt tonies in den USA einen Umsatz von 116 Millionen Euro an.

tonies® ist die weltweit größte interaktive Audioplattform für Kinder mit mehr als 5,3 Millionen verkauften Tonieboxen und 67 Millionen Tonies. Das intuitive und preisgekrönte Audiosystem hat mit seinem kindersicheren, kabellosen und bildschirmfreien Ansatz die Art und Weise verändert, wie kleine Kinder unabhängig spielen und lernen. Tonieboxen wurden in über 100 Ländern aktiviert, das Portfolio umfasst mehr als 700 Tonies-Figuren.

__________________________________________

__________________________________________

This message and any attachment are confidential and may be privileged or otherwise protected from disclosure. If you are not the intended recipient, you must not copy this message or attachment or disclose the contents to any other person. If you have received this transmission in error, please notify the sender immediately and delete the message and any attachment from your system.