Tobias Zisik wird Geschäftsführer der Europcar Mobility Group in Deutschland

Tobias Zisik wird Geschäftsführer

der Europcar Mobility Group in Deutschland

Die Europcar Mobility Group gibt die Ernennung von Tobias Zisik zum Geschäftsführer der Europcar Mobility Group Germany bekannt. Er zeichnet ab sofort für alle deutschen Aktivitäten und Marken der Gruppe verantwortlich. Tobias Zisik ist bereits seit über 7 Jahren im Management der Europcar Mobility Group erfolgreich und tritt die Nachfolge von Wolfgang Neumann an, der sich entschlossen hat, die Gruppe nach 2 Jahren als Deutschland-Geschäftsführer zu verlassen.

Tobias Zisik blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere bei der Europcar Mobility Group: 2016 trat er als Commercial Director von Europcar Spanien in die Gruppe ein, bevor er 2019 dort zum Geschäftsführer ernannt wurde und 2021 seinen Verantwortungsbereich auf die iberische Region ausweitete. Mit seiner neuen Position als Geschäftsführer der Europcar Mobility Group Germany kehrt er in sein Heimatland nach Deutschland zurück.

Tobias Zisik hat den Großteil seiner Karriere in Spanien verbracht, im privaten und öffentlichen Mobilitätssektor und anfangs im Bankenbereich. Er hat einen Abschluss in Geschichte und englischer Literatur der Universität Edinburgh und einen Executive MBA der IE Business School in Spanien.

"Ich freue mich sehr, nach vielen spannenden Jahren in Spanien, jetzt wieder nach Deutschland zurückzukehren", sagt Tobias Zisik. "Die Arbeit bei der Europcar Mobility Group kenne ich bereits gut - genauso wie die Herausforderungen unserer Branche. Ab sofort werde ich meine internationalen Erfahrungen im deutschen Markt einbringen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Wolfgang Neumann, der gemeinsam mit seinem Team in den vergangenen Monaten viel erreicht hat. Daran werden wir anknüpfen und zusammen mit unseren Shareholdern, unseren starken Marken sowie unserem vielfältigen Serviceangebot in Deutschland die Mobilitätsbranche erfolgreich gestalten."

Europcar Mobility Group Germany

Telefon: 040 / 52018 2276

Die Europcar Mobility Group ist ein wichtiger Akteur auf dem Mobilitätsmarkt. Ihr langfristiges Ziel ist es, attraktive Alternativen zum Fahrzeugbesitz anzubieten. In den kommenden Jahren will die Gruppe zu einem führenden Anbieter von nachhaltigen Mobilitätsdienstleistungen werden, die von Daten, Technologie und Menschen angetrieben werden. Die Europcar Mobility Group bietet mit ihren Marken ein breites Spektrum an Mobilitätslösungen an – sei es für einige Stunden, einige Tage, eine Woche, einen Monat oder länger – mit einer Flotte, die mit den neuesten Technologien ausgestattet ist und deren Anteil an Elektrofahrzeugen steigen wird. Die Zufriedenheit der Kunden steht für die Gruppe und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer im Mittelpunkt. Sie treibt auch die kontinuierliche Entwicklung neuer Angebote in den drei Geschäftsbereichen der Gruppe (Professional, Leisure und Proximity) voran, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen und Privatpersonen eingehen. Die Hauptmarken der Gruppe sind: Europcar® – europäischer Marktführer bei der Fahrzeugvermietung, Goldcar® – Europas führende Lowcost-Vermietung, und Ubeeqo® – einer der europäischen Marktführer von Roundtrip-Carsharing (BtoB, BtoC). Die Europcar Mobility Group bietet ihre Mobilitätslösungen weltweit über ein umfangreiches Netzwerk in 140 Ländern an (einschließlich hundertprozentiger Tochtergesellschaften – 13 in Europa, 1 in den USA, 2 in Australien und Neuseeland – ergänzt durch Franchisenehmer und Partner). In Deutschland sind die Marken Buchbinder Rent-a-Car, Europcar, Ubeeqo und Robben & Wientjes an über 420 Standorten vertreten. Mehr Informationen unter: www.europcar-mobility-group.com.

EMobG Services Germany GmbH, Anckelmannsplatz 1, 20537 Hamburg
Registergericht: Amtsgericht Hamburg HRB 168009, USt-IdNr.: DE 815728335
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Olivier Baldassari, Geschäftsführung: Tobias Zisik