Keine Story von mdt Gruppe mehr verpassen.

mdt Gruppe

Immobilien problemlos verwalten: ImmoSuite von mdt

• Download

Die gute Daten-Stube Mit digitalem Datenraum ImmoSuite sicher, effizient und strukturiert Immobilien managen Bei der Immobilienverwaltung fällt eine Unmenge verschiedener, teils sensibler Daten an - das wissen Sie am besten. Um da nicht den Überblick zu verlieren, bedarf es einer sehr guten Organisation. Das Tool dazu liefert die mdt-Gruppe: Mit seiner ImmoSuite stellt der IT-Experte Immobilien-Verwaltern einen strukturierenden, aufnahmefähigen und datenschützenden Assistenten für alle Schritte eines Immobilienprojektes an die Seite.

Ob Ärztehaus, Bürokomplex oder Luxusgebäude: Immobilienverwalter kaufen, verwalten und verkaufen mannigfaltige Objekte. Dabei obliegen ihnen zahlreiche höchst sensible Daten. Mit seiner ImmoSuite liefert IT-Experte mdt Immobilien-Verwaltern einen strukturierenden, aufnahmefähigen und datenschützenden Assistenten für alle Schritte eines Immobilienprojektes.

Laderaum: das Dokumenten-Management-System (DMS)

Lohnt sich das Objekt? Überbauen oder anderweitige Nutzung? Erst unter Einbezug baulicher, unternehmensstrategischer und planerischer Überlegungen treffen Makler eine zukunftsweisende Entscheidung für oder gegen ein Objekt. Alle relevanten Informationen packen sie ins Dokumenten-Management-System. Dank bedienerfreundlicher Oberfläche laden sie Daten intuitiv hoch, verwalten und bearbeiten sie - auch CADs. Benutzerdefinition und Berechtigungsvergabe gelingen spielend.

Shoppingmall: der Ankaufsraum

Straffe Projektentwicklung fußt auf reibungsloser Abfolge verschiedener Meilensteine vom Grundstückserwerb über Planung und Finanzierung hin zum schlüsselfertigen Bau sowie dessen Verkauf oder Betrieb. Im Ankaufsdatenraum dokumentieren Immobilienverwalter diese Schritte -sichtbar nur für den, der schauen darf.

Wohnzimmer: der Permanentdatenraum

Mietverträge, Mietsicherheiten, Behördenauskünfte und technische Dokumentation vermieteter Objekte managen Nutzer komfortabel im Permanentdatenraum. Jede zugehörige Partei identifiziert in Windeseile Akten und bezeugt Bewegungen im Datenraum revisionssicher und abruffreundlich im Journal. Selbst sehr große Dokumente präsentiert das flexible Tool in Echtzeit und erhöht damit die Effizienz. Automatisierte Klassifizierung nimmt gerade bei hoher Projekt-Vielfalt spürbar Arbeit ab. Für vertraute Handhabung stellt mdt Anbindung mit jedem ERP-System her, sei es mit einer Eigenentwicklung oder mit SAP.

Spielzimmer: der Transaktionsdatenraum

Sollen Projekte zu einem Portfolio gebündelt und verkauft werden, leistet die mdt-Gruppe wertvolle, kostensparende Dienste: Die versierten IT-Strategen ermöglichen einfache und lückenlose Due-Diligence-Prüfungen, liefern ein intelligentes Q&A-werkzeug zur Beantwortung hereinflutender Fragen und übergeben das System an den Käufer - ein potentielles Pro-Argument in Verhandlungen.

Einbruchssicher

Zwei-Faktor-Authentifizierung und strenger Schutz nach EU-Vorschriften hüten Daten. Alle Informationen lagern und reisen verschlüsselt, dynamische Wasserzeichen hinterlassen ihre eindeutige Signatur und Dreifach-Back-up schützt zuverlässig vor Datenverlust. Zeit- und IP-Beschränkung des Zugangs wehrt Unbefugte ab.

Über die mdt-Gruppe

Die IT-Gruppe mdt mit Sitz in Wiesbaden unterstützt Unternehmen strategisch und technologisch bei Digitalisierungs-, Zentralisierungs- und System-Migrationsprozessen. Das Leistungsspektrum umfasst Softwareentwicklung, Projektunterstützung sowie SAP-Begleitung durch mdt Consulting, sichere digitale Datenräume durch mdt Online Services, Optimierung dokumentenbasierter Prozesse durch mdt Software Services sowie Personaldienstleistungen durch mdt Personal. Gegründet vom ehemaligen Bundesgrenzschutzbeamten und Organisationsprogrammierer Erhart Wieden im Jahr 1998, beschäftigt das Ausbildungsunternehmen heute 22 festangestellte Mitarbeiter und kooperiert zusätzlich mit der Hochschule Rhein-Main. Die mdt-Gruppe ist Premiumpartner von EASY Software AG sowie SAP. Mehr Informationen unter mdt-gruppe.de

Pressekontakt:
Borgmeier Public Relations