Alle Storys
Folgen
Keine Story von Investfinans AB mehr verpassen.

Investfinans AB

Neue Investfinans-Zentrale für 23 Millionen Euro
Der Konzern bekennt sich zum Standort Stockholm

Vällingby (ots)

23 Millionen Euro stecken die schwedischen Vermögensverwalter in den Ausbau und die Modernisierung eines bestehenden Gebäudekomplexes unweit des bisherigen Stockholmer Hauptsitzes. Mindestens 250 Beschäftigte finden in der neuen Konzernzentrale Platz, der weitaus größte Teil wird innerhalb des Konzerns umziehen.

"Damit sind wir für weiteres Wachstum gut gerüstet und bekennen uns zugleich zum Standort Skandinavien." In Zukunft könne die Zahl der Beschäftigten in der Hauptstadt durchaus um 15 bis 20 Prozent aufgestockt werden, so der CEO Björn Magnus Kasholm.

Gerüchte hielten die Belegschaft auf Trab, man könne den Firmensitz in den angelsächsischen Raum, konkret: London, verlegen. Das ist nun vom Tisch. Bereits seit 2016 hatte man nach einem neuen Standort Ausschau gehalten.

Für die Gestaltung der Büros will sich der Investfinans-Chef bei großen Internetkonzernen wie Google und Facebook Anregungen holen. Demnächst will Kasholm noch die Konzernzentrale von Apple im Silicon Valley besuchen.

Mit seiner neuen Konzernzentrale wird das Unternehmen Räumlichkeiten beziehen, die modernsten Anforderungen an die Arbeitswelt entsprechen.

Das Interesse der Stadt war groß, zumindest die Zentrale des Gesamtkonzerns in Stockholm zu halten. Sie sei froh, dass Investfinans mit dem geplanten Anbau ein deutliches Signal für den Verbleib in Skandinavien und speziell auch in Stockholm gesetzt habe, sagt Bürgermeisterin Anna König Jerlmyr. "Es ist gut und wichtig, dass ein Unternehmen wie Investfinans mitten in der Stadt liegt. Quartiere bleiben lebendig und attraktiv, wenn Menschen direkt vor Ort Arbeit finden."

Die Investfinans AB mit Sitz in Stockholm ist eines der führenden Investmentunternehmen Skandinaviens in den Bereichen Immobilienberatung, Transaktionsmanagement, Factoring sowie Projektentwicklung.

Kunden und Partner des Unternehmens sind private und institutionelle Anleger, Investoren, Projektentwickler, Bauträger, Privatiers. Das Kerngeschäft der Investfinans AB teilt sich in die Geschäftsfelder Bau, Bestandsimmobilien und Vermögensverwaltung. In den genannten Geschäftsfeldern ist Investfinans AB auf gewerblich genutzte Immobilien mit deutlichem Schwerpunkt auf Büroimmobilien in zentraleuropäischen Hauptstädten spezialisiert.

Pressekontakt:

Investfinans AB
SÖDERBERGA GÅRDSVÄG 2
162 52 VÄLLINGBY
www.investfinansab.eu
media@investfinansab.eu
Per Anders
Telefon: 0046 840839101

Original-Content von: Investfinans AB, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Investfinans AB
Weitere Storys: Investfinans AB
  • 26.11.2018 – 14:30

    Börsengang mit Spannung erwartet: Investfinans plant den Gang aufs Stockholmer Parkett

    Vällingby (ots) - Börsenanalysten erwarten das IPO mit Spannung, die Aktien sind heiß begehrt, bereits jetzt ist der gesamte Streubesitz doppelt überzeichnet. Vorzugsaktionären wird eine feste Dividende versprochen. Vorbörslich ist für Investoren ein Abschlag geplant. "Das könnte in Schweden die lukrativste Aktie der letzten zehn Jahre sein und ist ...

  • 18.10.2018 – 09:38

    Investfinans AB geht spätestens 2019 an die Börse

    Vällingby (ots) - Das Unternehmen Investfinans AB plant für spätestens 2019 seinen Börsengang. Als potenzielle Konsortialführer sind einige Großbanken in den USA und Europa im Gespräch. Quellen, die mit dem Thema vertraut sind, beziffern den Börsenwert des Unternehmens auf mehr als 600 Millionen Euro. Joseph Blankfein, ein unabhängiger Chefanalyst, der den Börsengang des Unternehmens begleiten und gleichzeitig ...

  • 04.10.2018 – 10:00

    Die Investfinans AB öffnet sich dem europäischen Markt

    Vällingby (ots) - Die Investfinans AB mit den Schwerpunkten, Immobilienberatung, Transaktionsmanagement, Factoring sowie Projektentwicklung ist dabei, das Geschäftsfeld auszuweiten. Kunden und Partner der Investfinans AB sind private und institutionelle Anleger, Investoren, Projektentwickler, Bauträger, Privatiers. Nun möchte man sich vor allem dem europäischen Markt öffnen. Das seit Jahren überaus erfolgreiche ...