Keine Story von Investfinans AB mehr verpassen.

Investfinans AB

Die Investfinans AB öffnet sich dem europäischen Markt

Vällingby (ots)

Die Investfinans AB mit den Schwerpunkten, Immobilienberatung, Transaktionsmanagement, Factoring sowie Projektentwicklung ist dabei, das Geschäftsfeld auszuweiten. Kunden und Partner der Investfinans AB sind private und institutionelle Anleger, Investoren, Projektentwickler, Bauträger, Privatiers. Nun möchte man sich vor allem dem europäischen Markt öffnen.

Das seit Jahren überaus erfolgreiche Geschäftsmodell für institutionelle Anleger wird nun auf private Anleger ausgeweitet. Erstmals werden private Investoren die Gelegenheit haben, sich an Investitionsprojekten zu beteiligen, die bisher lediglich Banken, Fonds oder Vermögensverwaltern vorenthalten war.

Seit 2006 auf dem Markt, kann man bereits nach kurzer Zeit auf eine beeindruckende regionale und überregionale Erfolgsbilanz zurückblicken.

Die Investfinans AB mit Sitz in Stockholm ist eines der führenden Investmentunternehmen Skandinaviens in den Bereichen Immobilienberatung, Transaktionsmanagement, Factoring sowie Projektentwicklung.

Ein Großteil der Bauvorhaben wird kurz vor Fertigstellung von externen Bauträgern erworben und in das eigene Portfolio eingepflanzt. Dies ermöglicht den Anlegern attraktive Anlagechancen mit sehr kurzen Laufzeiten.

Das Unternehmen möchte den Ausbau der Marktposition durch eine gezielte Investitionspolitik erreichen. Investfinans AB plant mehrere Übernahmen im europäischen Markt und wird mit neuen Produkten in neue Märkte eindringen, sei es durch gezielten Eigenaufbau oder Akquisitionen. Ziel ist es, sich mit einer breiter gefächerten Geschäftsbasis europäischen Anlegern zu öffnen. Vor allem die Erweiterung der Anleihensparte im Bereich festverzinslicher Anlageprodukte dürfte dem schwedischen Investmenthaus eine erhebliche Kundenschar zuführen und nicht zuletzt den Jahresumsatz auf ein neues Niveau heben.

Ein Börsengang ist für Ende 2019 geplant.

Pressekontakt:

Investfinans AB