Das könnte Sie auch interessieren:

Presseportal.de punktet mit neuem responsiven Design

Hamburg (ots) - Presseportal.de, eines der reichweitenstärksten Portale Deutschlands, punktet ab sofort mit ...

Handball-WM 2019: Deutschland gegen Frankreich am Dienstag live im ZDF

Mainz (ots) - Nach den beiden überzeugenden Auftritten gegen Korea und Brasilien sowie dem heutigen Spiel gegen ...

"Die Geissens" werden in den Adelsstand gehoben

München (ots) - "Die Geissens" zwischen Obertauern und Paris - Neue Doppelfolge über Deutschlands wohl ...

05.09.2018 – 08:00

Bauer Media Group, Maxi

Poetry-Slammerin Julia Engelmann in Maxi: "Ich passe nicht in das Schema der Blogger-Schönheiten, aber das ist auch nicht schlimm"

  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Ein YouTube-Video vom Hörsaal-Slam der Uni Bielefeld machte Julia Engelmann über Nacht berühmt - heute ist sie Deutschlands bekannteste Poetry-Slammerin. Mit ihrem Album "Poesiealbum" hat sie nun ihre Musikkarriere gestartet. Im Interview mit Maxi (EVT 6.9.) spricht sie darüber, woher sie die Inspiration zu ihrer Musik kriegt und über Berufswünsche.

"Ich habe schon seit meiner Kindheit gesungen, Klavier und Gitarre gespielt", sagt Julia Engelmann. Dass sie ihre Poesie nun auch singt, sei also "gar nicht so eine große Überraschung". "Mit den vier bis fünf Akkorden, die ich an guten Tagen beherrsche, bin ich auch schon früher aufgetreten und habe gesungen. Für mich gehören Musik und Poesie einfach zusammen. Trotzdem ist es natürlich total spannend, jetzt einen Plattenvertrag zu haben und durchs Land zu touren."

Inspiration zu ihren Texten holt sie sich direkt aus dem Alltag: im Umgang mit der Familie, mit sich selbst, mit Instagram. "In meinem Song 'Modelmädchen' geht es zum Beispiel darum, dass ich nicht in das Schema der Blogger-Schönheiten passe, dass das aber auch nicht schlimm ist. Ich benutze die App selbst und mag sie auch, aber so ein Smartphone fordert schon einen bewussten Umgang. Ich hab mich selbst schon mal über Stunden bei Instagram verloren und bin danach nicht unbedingt glücklicher gewesen", so Julia Engelmann.

Schon als Kind war es Julia Engelmanns Traum, mit Worten zu arbeiten. "Ich wollte tatsächlich Autorin werden. Aber auch Schauspielerin. Und irgendwann dann Psychologin. Aber ganz ursprünglich war mein Plan, Prinzessin zu werden. Und das kann ich ja auch immer noch! Abwarten. Meghan Markle hat ja gezeigt, dass es möglich ist!"

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen Maxi-Ausgabe (ab 6. September 2018 im Handel). Auszüge und Bildmaterial sind bei Nennung der Quelle "Maxi" zur Veröffentlichung frei.

Über Maxi

Maxi ist der ultimative Survival Guide für die Generation Y. Auf die vielfältigen Fragen der Leserinnen reagiert Maxi, indem sie eine Haltung zur Welt der unbegrenzten Möglichkeiten einnimmt, ohne zu bewerten. Dabei kokettiert das Premiummagazin humorvoll und smart mit den Alltags- und Lebens-Phänomenen der 28- bis 38-Jährigen. Maxi wird einzigartig konkret und bietet Leserinnen von der ersten bis zur letzten Seite Service. Zeitgeist, Fashion, Beauty, Herz & Seele sind die Kernsäulen von Maxi. Aber auch Gesundheit, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind Themen, die die Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen Maxi facettenreiche Inspirationen und Service bietet.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein, Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1,15 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2017). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium- und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://blog.bauermedia.com/
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bauer Media Group, Maxi
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung