Alle Storys
Folgen
Keine Story von Urlaubsguru GmbH mehr verpassen.

Urlaubsguru GmbH

Daniel Krahn wird Mitglied im Beirat für Digitale Wirtschaft

Daniel Krahn wird Mitglied im Beirat für Digitale Wirtschaft
  • Bild-Infos
  • Download

Daniel Krahn wird Mitglied im Beirat für Digitale Wirtschaft Als Branchenexperte berät der UNIQ-Gründer die Landesregierung von NRW und hilft dabei, den digitalen Umbau der Wirtschaft voranzutreiben

Holzwickede. "Ein Teil des Beirats für Digitale Wirtschaft zu sein und dazu beizutragen, für digitale Unternehmen hier in NRW die besten Rahmenbedingungen zu schaffen, ist eine große Ehre für mich", freut sich Daniel Krahn. Als eines von drei neuen Mitgliedern berät er künftig die Landesregierung bei der Umsetzung ihrer Agenda für die digitale Wirtschaft. Im August wurde er in den Beirat berufen. Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart erklärt zum Beginn der neuen Beiratsperiode die Ziele: "Nordrhein-Westfalen muss die Chancen der Digitalisierung konsequent nutzen. NRW soll als digitaler Hotspot innovativen Start-ups eine Heimat bieten."

Auf Daniel Krahn wartet nun also eine verantwortungsvolle Aufgabe, der er sich gern stellt. Denn als Gründer von Urlaubsguru.de und der UNIQ GmbH, die fest in NRW verwurzelt ist, weiß er, welche Vorteile die Region zu bieten hat. "Unser Herz hängt an Unna, hier sind wir aufgewachsen, hier leben unsere Familie und unsere Freunde. Für uns ist die Region NRW als Gründerstandort aber auch deswegen interessant, weil es sehr viele Universitäten und damit viele potenzielle neue Arbeitnehmer gibt. Das Start-up-Netz hier ist sehr dicht, es herrscht ein reger Austausch junger Unternehmer. Somit muss sich NRW nicht hinter Großstädten wie Berlin verstecken", lobt er den Standort.

Gemeinsam soll daran gearbeitet werden, für digitale Unternehmen noch bessere Grundvoraussetzungen zu entwickeln und NRW dazu verhelfen, das "Digitalland Nummer 1" zu werden. Der Beirat setzt sich aus 22 Branchenexpertinnen und -experten zusammen, die aus unterschiedlichen Bereichen der Wirtschaft stammen: der Start-up-Szene, dem Mittelstand, aus Großunternehmen sowie Vertretern aus Venture Capital, der Wissenschaft, aus digitalen Schlüsseltechnologien wie künstliche Intelligenz und Verbänden. Nicht nur neu gegründete, sondern auch etablierte Unternehmen "müssen die notwendigen Rahmenbedingungen vorfinden, um erfolgreich die digitale Transformation zu meistern. Dazu entwickeln wir praxisnahe Handlungsansätze gemeinsam mit Expertinnen und Experten. Ich freue mich darauf, hierbei auf die hohe Fachkompetenz und die große Erfahrung der Mitglieder des Beirats zurückgreifen zu können", erklärt Pinkwart weiter.

Eine große Herausforderung für den UNIQ-Gründer und seine Kollegen aus dem Beirat - aber auch eine große Chance für den Standort NRW.

Über UNIQ GmbH

Daniel Krahn und Daniel Marx gründeten im Sommer 2012 Urlaubsguru.de und sind heute Geschäftsführer der UNIQ GmbH, die neben Urlaubsguru- und Holidayguru-Seiten in vielen Ländern zudem auch die Portale Schnäppchenfee, Prinz Sportlich, Captain Kreuzfahrt und Mein Haustier betreibt. Mittlerweile arbeiten knapp 200 Mitarbeiter an zwei Standorten für das junge Unternehmen, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt und sich weiterhin auf Wachstumskurs befindet.

Holzwickede, 31.08.2018

Ansprechpartner für Medien: Nicole Brückner, Head of Communications, Tel. 02301 94580-771, presse@un-iq.de

Herausgeber: UNIQ GmbH, Rhenus-Platz 2, 59439 Holzwickede, Tel. 02301 94580-0, www.un-iq.de


WIR BLEIBEN IN KONTAKT
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Nicole Sandra Brückner 
Head of Communications 
E-Mail  nicole.brueckner@un-iq.de
Fon_ 02301 94580771
 
UNIQ GmbH | Rhenus Platz 2 | 59439 Holzwickede
Sitz Holzwickede | Geschäftsführer Daniel Krahn & Daniel Marx
HR Amtsgericht Hamm | RegisterNr HRB 8204
Umsatzsteuer-ID DE295652564
Weiteres Material zum Download

Dokument:  Pressemitteilung Daniel Krahn wird Mitglied im Beirat Digitale 
 Wirtschaft .docx
Weitere Storys: Urlaubsguru GmbH
Weitere Storys: Urlaubsguru GmbH
  • 17.08.2018 – 14:51

    Praktische Packliste für die erste Kreuzfahrt

    Packliste für die erste Kreuzfahrt Captain Kreuzfahrt verrät, welche Utensilien an Bord benötigt werden Holzwickede. "Ich packe meinen Koffer und nehme mit ..." - vor jeder Reise steht erst einmal das lästige Packen an. Bei einer Kreuzfahrt muss vorher eine besonders gründliche Auswahl getroffen werden, schließlich ist der ...

  • 15.08.2018 – 15:17

    Schnäppchenfee wird Fashionfee

    Aus Schnäppchenfee wird FashionFee UNIQ-Portal aus Holzwickede kommt nach Relaunch in neuem Outfit daher Holzwickede. Seit 2013 berichtet das UNIQ-Portal Schnäppchenfee bereits über die besten Deals rund um die Dinge, die Frauen glücklich machen: Fashion, Beauty und Accessoires. Angefangen hat alles damals auf der heimischen Couch von Waltraud C. Aßmus in Unna, wo sie die besten ...