Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Maxi mehr verpassen.

Bauer Media Group, Maxi

Maxi - Leserinnen wählen den BMW 3er compact zu ihrem Traumauto / Über 11.000 Einsendungen bei der Maxi-Auto-Cup Umfrage 2001

Hamburg (ots)

Der BMW 3er compact ist für 12,5 Prozent aller
Maxi-Leserinnen das beliebteste Auto. Auf Platz zwei und drei der
weiblichen Favoritenliste stehen der Audi A4 (10,7 Prozent) und der
Mazda MX5 (10 Prozent). Das ist ein Ergebnis der Umfrage
Maxi-Auto-Cup 2001, die das Institut Hübsch Marketingforschung GmbH
im Auftrag von Maxi, dem jungen und anspruchsvollen Frauenmagazin aus
der Bauer Verlagsgruppe, durchgeführt hat. Am Aufruf zur Wahl des
Traumautos beteiligten sich insgesamt über 11.000 Leserinnen und
Leser.
Die Leserumfrage Maxi-Auto-Cup wird dieses Jahr bereits zum
sechsten Mal veröffentlicht und bietet für Werbungtreibende
zahlreiche Informationen zu Einstellungen, Meinungen und Vorlieben
von Frauen zum Thema PKW: Die Ergebnisse zeigen beispielsweise die
Bereitschaft junger Frauen viel Geld für ein neues Auto auszugeben:
Knapp die Hälfte der befragten Frauen (45,5 Prozent) können 30.000
Mark und mehr für ein Auto aufwenden. Damit geht der Trend weiter
nach oben, denn 2000 waren nur 44,6 Prozent derart spendabel. Ist die
Entscheidung für einen Neuwagen gefallen, stehen VW, Mercedes und
Audi bei den Befragten ganz oben auf der Wunschliste. Für den
überwiegenden Teil der Frauen (88 Prozent), ist das eigene Auto für
ihre Unabhängigkeit und Freiheit unverzichtbar, gleichzeitig spielen
auch Aussehen und Image (54 Prozent) eine immer entscheidendere
Rolle. Für 16 Prozent der Leserinnen ist das Auto inzwischen zum
Ausdruck der Persönlichkeit avanciert. Außerdem achten junge Frauen
nicht nur bei der Mode auf Trend und Farben, sondern auch beim Auto:
Die Farbe Schwarz ist hier der klare Favorit (28 Prozent), gefolgt
von Silbermetallic (25 Prozent) und Blau (20 Prozent).
"Junge Frauen setzten sich heute intensiv mit dem Thema Auto
auseinander und haben ein klare Vorstellung von dem was sie wollen.
Die wachsende Bereitschaft immer mehr Geld für ein Auto auszugeben,
zeigt welchen Stellenwert das Auto heute bei Frauen genießt",
kommentiert Wencke von der Heydt, Anzeigen- und Objektleiterin Maxi,
die Ergebnisse.
Die detaillierten Ergebnisse des MAXI Auto-Cups 2001 finden Sie in
Maxi Heft 9 (EVT: 16. August 2001) sowie im Internet als Download
unter www.bauermedia.com. Außerdem steht Ihnen Wencke von der Heydt
unter Tel. 040/ 3019 - 3075 gerne für weitere Informationen zur
Verfügung.

Pressekontakt:

Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Tel. 040 - 3019 1028
mtachlinski@hbv.de

Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi
Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi
  • 01.08.2001 – 14:04

    Großes Accessoire-Special in der Oktober-Ausgabe von Maxi

    Hamburg (ots) - Maxi, das junge anspruchsvolle Frauenmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe (verk. Auflage lt. IVW 2/2001: 285.081 Exemplare), präsentiert in der Oktober-Ausgabe (EVT: 20. September 2001) ein großes Accessoire-Special mit den schönsten und angesagtesten Trends der kommenden Saison. Das 24 Seiten starke Special bietet Anzeigen-Kunden neben den gewohnten modernen und anspruchsvollen Modestrecken ...

  • 31.07.2001 – 10:26

    Maxi präsentiert exklusiv zur CPD das Maxi Mode Special

    Hamburg (ots) - Maxi, das junge anspruchsvolle Frauenmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe, präsentiert bereits zum sechsten Mal das Maxi Mode Special. Mit einer Auflage von rund 25.000 Exemplaren erscheint das Special genau dort, wo die aktuellen Modetrends gezeigt werden: bei der CPD in Düsseldorf vom 5. bis 7. August 2001. Auf insgesamt 80 Seiten stellt das Maxi Mode Special neue Modetrends verschiedener ...

  • 18.07.2001 – 14:02

    Maxi präsentiert Trendstudie 2001 "Die neue Weiblichkeit"

    Hamburg (ots) - In Zeiten wo für Frauen das Thema Job und Karriere immer mehr in den Vordergrund rückt und die Entscheidung für Familie und Kinder zweitrangig wird, zeigt sich eine neue Frauenbewegung: der Femalismus. Diese sogenannte "Neue Weiblichkeit" bedeutet für Frauen nichts anderes als die Zelebrierung des gewissen Unterschiedes zwischen Mann und Frau. Frauen empfinden sich heutzutage nicht mehr länger als ...