badenova Pressemeldung - Veränderung an der Spitze der badenova

Veränderung an der Spitze der badenova

Vorstand Heinz-Werner Hölscher verlässt den Energieversorger

Freiburg, 25. März 2024 Im Einvernehmen mit dem badenova Aufsichtsrat wird Vorstand Heinz-Werner Hölscher auf eigenen Wunsch sein Amt zum 30. April 2024 niederlegen, um sich beruflich neu zu orientieren.

Der Aufsichtsrat dankt Herrn Hölscher für seinen Beitrag zum Erfolg der badenova in herausfordernden Zeiten. Mit seinen engagierten Leistungen hat er maßgeblich zur Weiterentwicklung der badenova beigetragen. Der Aufsichtsrat bedauert den Schritt und wünscht Herrn Hölscher alles Gute für die Zukunft. Heinz-Werner Hölscher, der zuvor in unterschiedlichen Führungs- und Geschäftsführer­funktionen im deutschen Energiesektor tätig war, nahm sein Mandat bei der badenova in Freiburg zum 1. Juli 2021 auf. Hier verantwortet er unter anderem die Netze, die Wärmeversorgung, Erneuerbaren Energien sowie das Kommunal- und Nachhaltigkeitsmanagement.

Vorstand Hans-Martin Hellebrand wird ab Mai das Unternehmen vorerst alleine führen.

Manuel Zimmermann
mobil:  0171/6960398
manuel.zimmermann@badenova.de
www.badenova.de

Der Energie- und Wärmewende-Gestalter badenova ist das größte Energieversorgungsunternehmen in Südbaden mit Hauptsitz in Freiburg im Breisgau. Das Unternehmen entstand 2001 aus einer Fusion von sechs Energieversorgern und ist heute mit über 90 Städten und Gemeinden als kommunalen Anteilseignern fest in der Region verwurzelt. badenova und ihre über 1.600 Mitarbeitenden treiben dabei das Ziel einer Energie- und Wärmewende für alle in der Region und darüber hinaus kontinuierlich voran. Mit einer Vielzahl an innovativen, modernen und individuellen Produkt- und Dienstleistungspaketen leisten badenova und ihre Tochterunternehmen einen großen Beitrag zum Klimaschutz und sorgen so für eine lebenswerte Zukunft.