Keine Story von moccamedia GmbH mehr verpassen.

moccamedia startet TV-Kampagne für CAPRICE

Moccamedia startet TV-Kampagne für CAPRICE

Mediavolumen von 10 Millionen Euro geplant

Erstmals in der Unternehmensgeschichte wirbt der Pirmasenser Schuhhersteller CAPRICE jetzt im TV mit eigenen Spots. Zum Auftakt der Frühjahrssaison ist die Schuhmarke auf allen großen Privatsendern und zur besten Sendezeit zu sehen. Neben der TV-Werbung wird das Unternehmen der Wortmann-Gruppe auf Social Media und online seine Präsenz deutlich erhöhen. CAPRICE setzt damit einen starken Impuls auch für den stationären Handel.

Neue Schuhe werden dieses Frühjahr so begehrt sein wie lange nicht. Das steht für CAPRICE-Geschäftsführer Jürgen Cölsch fest. Er ist sicher: „Der Schuhmarkt wird im anstehenden Frühjahr einen Nachfrageboom erleben – sowohl online als auch im stationären Handel.“ Und dabei soll die Marke CAPRICE möglichst große Aufmerksamkeit bekommen. Deshalb stellt der Pirmasenser Schuhhersteller Modelle aus seiner aktuellen Frühjahrskollektion jetzt ins größte Schaufenster des Landes, ins Fernsehen. „Das Frühjahr zieht die Menschen nach draußen, das war schon immer so. Aber jetzt nach zwei Jahren Pandemie ganz besonders. Und zu ihren bevorzugten Zielen wird der stationäre Einzelhandel gehören, weil sie nach zwei Jahren Homeoffice, Jogginghose und virtuellen Begegnungen eine große Sehnsucht nach schönen Dingen und echten Erlebnissen haben“, so Jürgen Cölsch.

Gesamtmediavolumen von rund 10 Millionen Euro

Für die TV-Kampagne hat CAPRICE einen aufmerksamkeitsstarken 30-Sekunden-Spot produzieren lassen. Dieser zeigt mit einer emotionalen Markenstory und einem gewissen Augenzwinkern, wie glücklich neue Schuhe machen können und bringt so die Themen Mode und Wohlbefinden einprägsam zusammen. Der Spot wurde mit einem hochmodernen 6-Achsen-Roboter gedreht, der eine gleichmäßige und exakt reproduzierbare Kameraführung ermöglicht, um einzigartige Bilder zu liefern. Außerdem entstand der Spot in einer so genannten Plansequenz, also so, dass es keinen einzigen Schnitt im Film gibt.

Mit einer nachhaltigen und intelligenten Strategie sorgt moccamedia dafür, dass der Spot über 220-mal in einem ersten Flight in den kommenden Wochen im Programm von RTL, Sat1, Pro7 und VOX zu sehen sein. Rund 92 Millionen Kontakte wird er dabei in der CAPRICE-Zielgruppe der trend- und komfortbewussten Schuhkäuferinnen zwischen 35 und 65 erzielen. Hinzu kommen über 4 Millionen weitere Kontakte auf den Streaming-Portalen der Sender. Und das ist erst der Anfang, denn der Schuhhersteller sieht die Marke CAPRICE auch langfristig im TV gut aufgehoben und plant, in den kommenden zwei Jahren mit insgesamt vier Kampagnen und einem Gesamtmediavolumen von rund 10 Millionen Euro die Markenbekanntheit und den Abverkauf signifikant zu steigern.