Aus Liebe zum Handgeschriebenen: Unikate für die persönliche Kollektion

Menschen verbinden die unterschiedlichsten Leidenschaften. Seien es sportliche Hobbies, die Begeisterung für Filme, die Entfaltung der eigenen Kochkünste – oder das Sammeln von hochwertigen Schreibgeräten. Etwas zu sammeln bedeutet, Erinnerungen zu schaffen. Es ist ein besonderes Gefühl, die persönliche Kollektion mit Stolz und Freude wachsen zu sehen. Neben Schreibinstrumenten wie exklusiven Füllfederhaltern kreiert die Manufaktur Otto Hutt edle Kugelschreiber „Made in Germany“, die eine einzigartige Ergänzung für jede Sammlung sind.

Das Sammeln als gemeinsame Begeisterung

Ganz egal, ob es sich um Briefmarken, Kunstwerke, Uhren oder Schreibgeräte handelt: Jedes Sammlerstück hat eine Geschichte, die es mit ihrem Besitzer verbindet. Die persönliche Verbindung geht dabei weit über die eigentlichen Gegenstände hinaus. So ist es vor allem der Austausch mit Gleichgesinnten, der aus dem Hobby eine gemeinsame Begeisterung macht.

Von lokalen Clubs bis hin zu internationalen Internetforen treffen sich Schreibliebhaber, um ihre Eindrücke mit anderen zu teilen. Und zu teilen gibt es viel – die Auswahl an historischen und modernen Schreibinstrumenten ist breit gefächert. Hier stellen Kugeschreiber mit dem Prädikat „Made in Germany“ eine Besonderheit dar. Die Schwarzwälder Manufaktur erfüllt hohe Ansprüche, um ihre Schreibgeräte mit dem Gütezeichen des „Bundesverbandes für Schmuck, Uhren, Silberwaren und verwandte Industrien e.V.“ kennzeichnen zu dürfen. Darunter die Verwendung hochwertiger Materialien, die Entwicklung und Fertigung in Deutschland, eine sorgfältige Qualitätssicherung sowie die Einhaltung nachhaltiger Beschaffungs- und Produktionsprozesse. Ein weiteres Charakteristikum der Marke ist, dass sämtliche Produkte im Stil des Bauhaus geschaffen werden. Durch die Vereinbarung von geradliniger Formsprache mit umfassender Funktionalität entstehen ansprechende wie auch praktische Alltagsbegleiter – oder Schaustücke für die persönliche Sammlung.

Während die Designs eine zeitlose Balance zwischen moderner und klassischer Ästhetik schaffen, kommen in der Verarbeitung traditionelle Verfahren wie die Guilloche zum Einsatz. Genau diese Kombination aus Historie und Innovation zeichnet edle Otto Hutt Kugelschreiber made in Germany als Bravourstücke der Handwerkskunst aus.

Nachweis der Einzigartigkeit – Kugelschreiber „Made in Germany“

Sammler stellen ihre Kollektionen unter verschiedenen Gesichtspunkten zusammen. Sei es die Ausrichtung auf bestimmte Marken, der materielle Wert, der historische Hintergrund, die technischen Eigenschaften oder einfach, weil ihnen die Schreibgeräte optisch gefallen. Unabhängig vom Beweggrund ist ein Sammlerstück umso begehrenswerter, je einzigartiger es ist. Deshalb werden hochwertige Otto Hutt Kugelschreiber made in Germany mit einem eingravierten Code nummeriert, der in einem zusätzlichen Echtheitszertifikat dokumentiert wird.

Möchte man das Schreibinstrument der Wahl zusätzlich personalisieren, ist eine individuelle Gravur möglich. Neben dem festen Sortiment, welches sich vom puristischen Design 01 bis hin zum exklusiven Design 08 erstreckt, lanciert der Schwarzwälder Schreibgerätehersteller auch limitierte Editionen. Zum 100-jährigen Jubiläum wurden edle Füllfederhalter im Design C vorgestellt, die auf 500 Stücke limitiert sind.