Keine Story von TED GmbH mehr verpassen.

TED GmbH

Online-Plattform TED öffnet sich für Investoren

München (ots)

Das InsurTech Unternehmen TED läutet neue Zeiten ein: Das Münchner Unternehmen öffnet sich künftig für Investoren und Geld von außen. Ein Grund, uns bei Founder Özgün Imren über den Werdegang und die künftige Zielsetzung zu informieren:

Laut Imren wurde TED mit einem Startkapital von 25.000 Euro gegründet. Seit dem Launch wurde die Geschäftstätigkeit komplett via Bootstrapping finanziert. Im fortlaufenden Prozess konnte die Markt- und Gewinnreife des Unternehmens kontinuierlich mit den Realitäten des Marktes und den Interessen der User abgeglichen werden. Bereits nach kurzer Zeit realisierte TED einen positiven Cashflow bei solidem Wachstum. Ein entscheidender Meilenstein sei es gewesen, die anfänglich ausschließlich für Endkunden konzipierte TED-App und -Plattform im ersten Quartal 2018 auch für unabhängige Versicherungsmakler zu öffnen.

Nach Erbringung des Proof of Concept zeigt sich, dass das Wachstumspotenzial des Marktes die getätigten Prognosen noch deutlich übertrifft. Bestätigt wurde das Projektkonzept hinsichtlich der Investitionsrisiken sowie der Validierung technischer Applikationen inklusive der eigens entwickelten TED-Software. Für die Skalierung sucht das bislang eigenfinanzierte Unternehmen aktuell nach den richtigen Investoren. Beabsichtigt ist die Aufnahme von 15 Millionen Euro in einer Series-A-Finanzierung. Verwendet werden soll das Kapital für den weiteren Ausbau eines Maklernetzwerks in Deutschland. Ebenso sollen Gelder in weitere IT-Innovationen wie zum Beispiel den Aufbau einer Blockchain-Technologie fließen. "Perspektivische Zielsetzung ist es zudem, den Grundstein für die Auslandsexpansion zu legen", so Imren. "Wir wollen durch eingebrachtes Fremdkapital weitere Ressourcen bündeln, um damit unsere starken Wachstumspläne umzusetzen."

Im Portal des InsurTech-Unternehmens organisieren die User ihre vorhandenen Versicherungsverträge papierlos. Die Daten werden in digitalisierter Form im jeweiligen Online-Profil zusammengefasst, woraus eine ideale Übersicht des persönlichen Portfolios inklusive Laufzeiten, Kündigungsfristen und etwaiger Versorgungslücken resultiert. Zugleich informiert TED über marktaktuell günstige Versicherungstarife. Neuabschlüsse als auch Kündigungen oder Schadenmeldungen können gesellschaftsübergreifend direkt online durchgeführt werden. TED ist grundsätzlich kostenlos und wird inzwischen von unabhängigen Versicherungsmaklern für die Kundenbetreuung im Außen- und Innendienst genutzt. Die Makler profitieren bei der Neukundenakquise sowie bei der Kundenbindung von einem maßgeblich reduzierten Verwaltungsaufwand und können von jedem Internet-versorgten Ort unmittelbar auf alle Informationen zugreifen, was die Beratungsqualität und Informationsgeschwindigkeit auf ein bislang kaum gekanntes Niveau hebt.

Interessierte Investoren können via E-Mail (invest@ted-versicherung.de) mit Herrn Imren in Kontakt treten.

Über TED GmbH

Bei TED handelt es sich um ein Start-up-Unternehmen mit Hauptsitz in München. Konzipiert ist die Online-Plattform mitsamt TED-App für die übersichtliche Organisation des persönlichen Versicherungsportfolios. Versicherungsnehmer erhalten vollkommen kostenfrei einen eigenen Account, in dem sie ihre vorhandenen Verträge sammeln, vergleichen und analysieren können. Auf Wunsch werden sie dabei unterstützt und beraten von den TED-Spezialisten, die selbst auf langjährige Erfahrung im Assekuranz- und Finanzsektor verweisen können. Seit dem ersten Quartal 2018 steht die TED-Software und -App auch für externe Versicherungsmakler zur Verfügung.

Pressekontakt:

TED GmbH