Keine Story von Anke von Platen mehr verpassen.

Anke von Platen

Mehr Klarheit. Mehr Zufriedenheit im Job. Mehr Motivation im Team.

Ein Dokument

Permanenter Wandel. Digitaler Dauerstress. Beschleunigtes Arbeitstempo. Und die Atmosphäre im Team soll auch stimmen. Die steigende Komplexität fordert Führungskräfte so stark wie nie zuvor.

Das Praxisbuch von Anke von Platen gibt prägnante Antworten auf die wesentlichen Fragen im Führungsalltag: Wie setzen Manager Veränderungen erfolgreich um? Wie können sie vertrauensvolle Beziehungen aufbauen und ihr Team für Neuerungen motivieren? Und wie bleiben sie dabei zufrieden und kraftvoll?

Neue Methoden und Bullshit-Bingo waren gestern.

Die Autorin überzeugt mit klaren Worten: Konzentration auf die "Basics" - statt sich laufend verrückt zu machen. Denn Führen in digitalen Zeiten bedeutet vor allem, standhaft sein und Beziehungen gut zu gestalten.

Das Managementbuch stellt die emotionalen Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Unterhaltsam, erfrischend und überraschend einfach. Weil der Wunsch nach Klarheit, Machbarkeit und Bedeutung bleibt. Erst wenn diese weichen Faktoren erfüllt sind, können effektive Veränderungen gelingen.

Kernaussage: In der digitalen Transformation werden persönliche Beziehungen immer wichtiger. Mit den drei Prinzipien der menschlichen Führung erreichen Vorgesetzte Herz, Kopf und Hand ihrer Mitarbeitenden. So entsteht ein vertrauens- und verantwortungsvolles Miteinander. Diese Beziehungssicherheit sicherzustellen ist in digitalen Zeiten wichtiger denn je.

Mit anschaulichen Geschichten, praxisnahen Übungen und konkreten Checklisten zeigt die Autorin Schritt für Schritt auf, wie Führungskräfte Klarheit gewinnen und behalten. Impulsfragen am Ende eines jeden Kapitels und ergänzende Onlinematerialien sichern den persönlichen Transfer. Eine Pflichtlektüre für alle Führungskräfte, die menschlich führen und erfolgreich verändern möchten.

Die Autorin:

Anke von Platen ist Leadership-Expertin, Autorin, Speakerin und Beraterin mit Herz und Verstand. Seit 2008 inspiriert sie ihre Kunden, sich selbst und andere kraftvoll und zielorientiert zu führen. Ihr Markenzeichen: eine klare, bildhafte Sprache und anschauliches Storytelling ohne Powerpoint. "Führen mit Herz, Kopf und Hand" ist bereits ihr drittes Managementbuch.