Keine Story von IAC Group mehr verpassen.

IAC Group

IAC Group stärkt EU-Präsenz mit Martin Stuettem als European Chief Operating Officer

Southfield, Mich., 19. März 2024 (ots/PRNewswire)

International Automotive Components Group (IAC Group), ein weltweit führender Anbieter von Automobilkomponenten und -systemen, hat seine Präsenz in Europa mit der Ernennung von Martin Stuettem zum Chief Operating Officer für die Region verstärkt. Dieser strategische Schritt unterstreicht das Engagement der IAC, die Leistung zu steigern und das Wachstum in einem der dynamischsten Automobilmärkte der Welt zu fördern.

Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie bringt Herr Stuettem eine Fülle von Fachkenntnissen in seine neue Rolle ein. Sein Hintergrund umfasst sowohl Führungspositionen in Geschäftsbereichen als auch funktionale Aufgaben in den Bereichen Fertigung, Qualität, Programmmanagement sowie Forschung und Entwicklung. Bevor er zur IAC Group kam, war Martin als Vice President of Global Operations, Seating, bei FORVIA tätig, wo er ein riesiges Netzwerk von mehr als 70 Standorten mit einem Umsatz von 7 Milliarden Euro beaufsichtigte. Seine Karriere umfasst auch bedeutende globale und europäische Führungspositionen bei LEONI AG, Faurecia Emissions Control Technologies und EMCON Technologies. Martin wird von Deutschland aus arbeiten und die Präsenz der IAC Group in der Region weiter stärken.

"Ich freue mich, Martin im Führungsteam der IAC begrüßen zu dürfen. Seine umfangreiche Erfahrung und seine nachweisliche Erfolgsbilanz in den Bereichen Unternehmensführung und operative Exzellenz machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung für unsere Organisation," sagte Kevin Baird, CEO der IAC Group.

"Der europäische Markt birgt besondere Herausforderungen und Chancen für Tier-One-Automobilzulieferer," so Stuettem. "Ich freue mich darauf, mit dem talentierten Team von IAC zusammenzuarbeiten, um neue Chancen zu nutzen und das Wachstum in der Region voranzutreiben."

Über IAC

Die International Automotive Components (IAC)-Gruppe mit Hauptsitz in Luxemburg ist ein führender globaler Lieferant von Automobilkomponenten und -systemen, einschließlich Instrumententafeln, Konsolensystemen, Türverkleidungen, Dachhimmeln und Dachhimmelsystemen für Automobilhersteller weltweit. Mit fast 18.000 Mitarbeitern ist die IAC Group ein globales Produktionsunternehmen mit einem Umsatz von mehreren Milliarden Dollar, das an 55 Standorten tätig ist, darunter über 40 Produktionsstätten in 17 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.iacgroup.com.

View original content: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/iac-group-starkt-eu-prasenz-mit-martin-stuettem-als-european-chief-operating-officer-302093480.html

Pressekontakt:

Craig Daitch,