Alle Storys
Folgen
Keine Story von AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag mehr verpassen.

AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Gauland: Linke wird ärmer und thematisch schmaler

Berlin (ots)

Zum angekündigten Rückzug von Sahra Wagenknecht aus der Führung Bundestagsfraktion "Die Linke" erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland:

"Mit dem Rückzug von Frau Wagenknecht wird die Linke ärmer und thematisch schmaler. Sie ist eine der wenigen in ihrer Partei, die noch nicht komplett die Bodenhaftung und das Gespür für die Anliegen der Bürger verloren hat.

Sie hat begriffen, dass besonders diejenigen, die die Linke vertreten will - nämlich einfache Arbeiter und sozial Schwache - am meisten unter den Folgen unkontrollierter Masseneinwanderung zu leiden haben.

Auch wenn wir ihren Lösungsansätzen meist nicht zustimmen können, so war sie doch wenigstens in der Lage, zumindest die eigentlichen Probleme zu erkennen. Ohne sie wird die Linke ihre Klientel noch weiter aus den Augen verlieren. Pseudoprobleme wie Gendermainstreaming und ein Kampf für Toleranz in einer der tolerantesten Gesellschaften, die die Weltgeschichte je gesehen hat, werden bei den Linken nun noch mehr in den Vordergrund rücken.

Die Linke wird den Verlust von Sahra Wagenknecht spüren - spätestens an der Wahlurne."

Pressekontakt:

Christian Lüth
Pressesprecher
der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
Tel.: 030 22757225

Original-Content von: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
Weitere Storys: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
  • 12.03.2019 – 14:10

    Weidel: "Gendersprache" ist ein Orwell-Projekt

    Berlin (ots) - Weidel: "Gendersprache" ist ein Orwell-Projekt Die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag Alice Weidel kritisiert "Gendersprache" und "Sprachpolizisten" und begrüßt die Aufrufe des Vereins Deutsche Sprache (VDS) und der Initiative "Stop Gendersprache jetzt" gegen "Gender-Unfug" und "Sprachwillkür": "Die sogenannte 'gendergerechte' Sprache ist ein Orwell-Projekt. Sie vergewaltigt nicht nur ...

  • 08.03.2019 – 12:45

    Gauland: Späte Einsicht in rechtswidriges Handeln der Verfassungsschützer

    Berlin (ots) - Das Bundesamt für Verfassungsschutz akzeptiert das Urteil des Verwaltungsgerichts Köln, das der Behörde untersagt, die AfD als "Prüffall" zu bezeichnen, und verzichtet auf eine Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht Münster. Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag Alexander Gauland: "Die Einsicht der ...

  • 07.03.2019 – 14:15

    Hess: Nur effektive Grenzkontrollen bieten Schutz vor Kriegsverbrechern

    Berlin (ots) - Laut Bundesinnenministerium sind seit 2014 über 5.000 Hinweise auf Kriegsverbrecher unter den Flüchtlingen an die Ermittlungsbehörden weitergeleitet worden, aber nur in 129 Fällen Ermittlungen aufgenommen worden. Dazu erklärt Martin Hess, stellv. Innenpolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion: "Wir dürfen nicht vergessen: Es geht hier ...