„Stadthalle goes Open Air“

„Stadthalle goes Open Air“

Kostenlose Sonntagskonzerte auf dem Jubiläumsplatz

Beginnend mit dem 5. Juni 2022 wird es im Sommer einzelne kostenlose Stadthallen-Konzerte auf dem Jubiläumsplatz geben, immer um 15 Uhr. Im Anschluss daran besteht Gelegenheit, sich mit den Künstlerinnen und Künstlern auszutauschen oder sich über den Fortschritt der Stadthallensanierung zu informieren.

„Immer wieder kamen Einwohnerinnen und Einwohner auf mich zu, die mir sagten, wie sehr sie die musikalischen Vorstellungen in der Stadthalle vermissen. Der dort ansässige Bruno Dumbeck hatte die Idee, anstatt in der Stadthalle einfach davor im kleinen Park zu spielen. Diesen Vorschlag wollen wir gerne umsetzen. Gleichzeitig bieten wir damit jungen herausragenden Musikerinnen und -musikern aus dem DEZERNAT#16 eine Plattform“, erzählt der Leiter der Stadthalle Oliver Wolf.

Für die Konzerte unter dem Motto „Vorfreude, Verbesserung, Verlangen nach Kultur“ wurde eine kleine Bühne aufgebaut, auf der live und unplugged gespielt, das Publikum Auge in Auge mit den Künstlern. Besonderes Highlight: Nach den Auftritten stehen die Musikerinnen und Musiker allen Gästen Rede und Antwort. Da jeder Sonntag im Fokus eines bestimmten Instrumentes stehen wird, bietet sich so für Besucherinnen und Besucher die einzigartige Gelegenheit, das eigene mitzubringen und sich kleine Kniffe direkt vom Profi zeigen zu lassen, so Mathias Schiemer, Geschäftsführer von Heidelberg Marketing & Heidelberger Kultur & Kongress GmbH (Heidelberg Congress).

Beim ersten Konzert am Sonntag, 5. Juni 2022 um 15 Uhr, spielt die Groovelounge Live-Band und verspricht einen jazzig-loungigen Nachmittag mit groovigen Sounds, Bossa-Nova und Swing. Als Instrument wird das Schlagzeug im Mittelpunkt stehen, denn Thomas Zimmermann, Schlagzeuger der Groovelounge Live-Band ist Schlagzeuglehrer und leitet in Heidelberg eine Schlagzeugschule.

Doch das ist längst nicht alles, was Heidelberg Congress gemeinsam mit dem DEZERNAT#16 und dem „Café Südseite“ in Szene setzt. Vor Ort werden Liegestühle zum Entspannen bereitgestellt, man kann picknicken, im Café um die Ecke eine Kaffeespezialität und etwas Süßes kaufen – oder einfach auf einer Decke chillen und genießen.

Wer wissen will, wie es mit der Stadthallensanierung weitergeht, dem steht im Anschluss an die Konzerte Stadthallen-Leiter Oliver Wolf Rede und Antwort. Außerdem können in einem Bauwagen die Pläne zum Umbau der Stadthalle und auch aktuelle Fotos von der Baustelle im Inneren des Gebäudes begutachtet werden.

Heidelberg Congress lädt alle Heidelbergerinnen und Heidelberger, deren Freunde und Gäste zum Stadthallen Open Air herzlich ein.

Bild 1: Die Stadthalle präsentiert sich im Freien mit Sonntagskonzerten

Bild 2: Blick vom Jubiläumsplatz auf die Stadthalle

Abdruck honorarfrei – Die Verwendung des Fotos ist frei für journalistische Zwecke zur Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Inhalt der Pressemitteilung bei Nennung der Quelle. Wir freuen uns sehr über ein Belegexemplar.

Die Heidelberg Marketing GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Stadt Heidelberg, plant, koordiniert und setzt Maßnahmen im Rahmen des Stadtmarketings in Heidelberg um. Dazu gehören auch Aktivitäten zur Förderung des Tourismus und des Kongresswesens sowie der Betrieb der Tourist Informationen. Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH ist Mathias Schiemer, Aufsichtsratsvorsitzender ist Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner. Ergänzende Informationen unter www.heidelberg-marketing.de .

Pressekontakt Heidelberg Marketing