Jederzeit abliefern: Funktionskleidung für einen anspruchsvollen Beruf

Jeder Beruf stellt eigene Anforderungen an die Arbeitskleidung. Auf der einen Seite stehen die branchenspezifische Zusammenstellung der Outfits sowie deren attraktive Optik, welche das Corporate Design widerspiegelt. Auf der anderen Seite muss die Berufsbekleidung mit eigenem Logo auch rein zweckmäßige Aspekte erfüllen. Für Zustellerinnen und Zusteller nehmen die Atmungsaktivität, Wasserdichtigkeit sowie Sicherheitsmerkmale ihrer Corporate Kleidung eine entscheidende Rolle ein.

Atmungsaktivität: Komfortabel in Bewegung bleiben

Aufgrund der körperlich fordernden Arbeit ist für Kuriere die Atmungsaktivität ihrer Kleidung essenziell. Atmungsaktive Textilien transportieren Feuchtigkeit von der Haut ab und ermöglichen gleichzeitig eine gute Luftzirkulation. Dies hilft, Überhitzung und Unwohlsein zu vermeiden, erhöht den Tragekomfort und unterstützt die Konzentration während langer Fahrten.

Atmungsaktive Textilien beschränken sich dabei nicht nur auf T-Shirts. Auch bei kühleren Temperaturen bieten Artikel wie Westen, Hardshelljacken und auch Arbeitshosen vielfältige Optionen, um atmungsaktive und professionelle Berufsbekleidung für Firmen zusammenstellen.

Wasserdichtigkeit: Schutz vor den Elementen

Die Sendungszustellung kennt keine Pause, auch bei schlechtem Wetter nicht. Neben der Atmungsaktivität der Corporate Kleidung nimmt ihre Wasserdichtigkeit gegen Schnee, Regen & Co. eine wichtige Rolle ein. Die beiden Aspekte stehen dabei nicht im Gegensatz zueinander. So gibt es moderne Funktionstextilien, die Schweiß entweichen lassen und gleichzeitig wasserdicht sind. Durch mikroskopische Poren kann der Wasserdampf nach außen treten, während sie undurchlässig für Wasserperlen sind.

Sicherheit: Sichtbarkeit im Straßenverkehr

Apropos schlechtes Wetter: Für die Zusteller und für andere Verkehrsteilnehmer ist es unabdingbar, dass sie in jeder Wetterlage und zu jeder Tageszeit gut erkennbar sind. Professionelle Berufsbekleidung für Firmen zeichnet letztlich auch aus, dass sie zur Sicherheit ihrer Träger beisteuert. Die Sichtbarkeit lässt sich unter anderem durch folgende Elemente an den Textilien erhöhen:

• Anbringung umlaufender Reflexstreifen
  • Einsatz von Textilartikeln aus retroreflektierendem Stoff
  • Veredelte Designelemente aus reflektierender Flexfolie

Sofern es zum Corporate Design passt, kann die Berufsbekleidung mit eigenem Logo auch in fluoreszierenden Signalfarben gestaltet werden. Weitere Informationen zu Kollektionsentwicklung unter https://www.dresscue.de/berufsbekleidung/. Durch Ergänzungen wie Reflexstreifen ist es für das Markendesign von jedem Kurierdienst möglich – von dunklen bis hin zu strahlenden Farben – die Sichtbarkeit ihrer Mitarbeiter zu erhöhen.

Von kleinen Details zum großen Ganzen

Je besser die Kurierfahrer von ihren Outfits unterstützt werden, desto leichter fällt die Arbeit. Funktionstextilien erfüllen dabei nicht nur rein praktische Zwecke. Im Corporate Design gestaltet machen sie ihre Träger auch zu Markenbotschaftern. Der größte werbliche Vorteil liegt in der Natur des Berufs: Kuriere sind viel unterwegs, wodurch sie auch von vielen Personen gesehen werden. Das Ergebnis ist eine hohe Reichweite mit konstanter Markenpräsenz innerhalb der Ortschaft.

Abseits der genannten Faktoren kommt es bei der Kollektionsentwicklung auf zahlreiche weitere Gesichtspunkte an, die für eine erfolgreiche Umsetzung beachtet werden müssen. Auch dann, wenn es um das Kollektionsmanagement nach der Fertigstellung geht. Als Hersteller professioneller Berufsbekleidung für Firmen liefert die DRESSCUE GmbH alle relevanten Services aus einer Hand. Das 360° Corporate Fashion Konzept eröffnet modulare Lösungen, die passgenau auf die eigenen Anforderungen zugeschnitten werden können.