Alle Storys
Folgen
Keine Story von Constantin Film mehr verpassen.

Constantin Film

Constantin Film vereinbart Zusammenarbeit mit Christiane Ruff

München (ots)

Constantin Film und Christiane Ruff haben vereinbart, bei Kinoprojekten künftig zusammenzuarbeiten. Christiane Ruff wird exklusiv für Constantin Film neue Kinostoffe entwickeln und produzieren.

Christiane Ruff zählt zu den Top-Kreativen der deutschen Medienszene, die sich v.a. mit der Entwicklung und Umsetzung innovativer Fernsehformate einen Namen in der Branche gemacht hat. Die gebürtige Gelsenkirchenerin war erst als Comedy-Chefin bei RTL beschäftigt, bevor sie ab 1996 als stellvertretende Geschäftsführerin der Columbia TriStar Film und Fernsehproduktions Gmbh und ab 1999 als Geschäftsführerin von Sony Pictures Film und Fernsehproduktions GmbH Deutschland arbeitete. In dieser Zeit produzierte sie Serienhits wie "Ritas Welt", "Die Camper", "Nikola", "Mein Leben und ich" oder "Alles Atze". Zuletzt hat Christiane Ruff die Verfilmung von Tommie Jaud's Bestseller "Resturlaub" für das Kino als Produzentin verantwortet.

Christiane Ruff wurde als Produzentin mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter drei Grimme-Preise, vier Deutsche Comedypreise und fünf Deutsche Fernsehpreise. Ruff war außerdem vier Mal für den Internationalen Emmy nominiert, erhielt den ROMY Fernsehpreis 2001 für "Was guckst du" sowie den Canale Grande Award Venice 2002 für "Mein Leben und ich".

Martin Moszkowicz, Vorstand Film & Fernsehen der Constantin Film AG: "Ich bewundere Christiane Ruff schon lange und es freut mich ganz besonders, dass sie sich jetzt in einem von starkem Wettbewerb um kreative Produzenten geprägten Umfeld für eine Zusammenarbeit mit der Constantin Film entschieden hat."

Pressekontakt:

Constantin Film
Filmpresse
Telefon: 089 44 44 60 100
Fax: 089 44 44 60 167
E-Mail: filmpresse@constantin-film.de

Original-Content von: Constantin Film, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Constantin Film
Weitere Storys: Constantin Film
  • 27.04.2011 – 11:00

    Teasertrailer und erste Szenenbilder von DIE DREI MUSKETIERE online

    München (ots) - EINER FÜR ALLE - ALLE FÜR EINEN! So haben wir die Musketiere noch nie gesehen: Constantin Film bringt die Geschichte des furchtlosen Trios Athos, Porthos und Aramis mit ihrem jungen draufgängerischen Begleiter D'Artagnan als spektakulären 3D-Blockbuster ins Kino. Der Teasertrailer und erste Szenenbilder des atemberaubenden Abenteuers von Regisseur ...

  • 25.04.2011 – 12:56

    Watt, Juuunggää! NEW KIDS TURBO holt Bogey am Startwochenende

    München / Maaskantje (ots) - Mit mehr als 1100 Besuchern pro Startkopie ist die Sensation komplett: Die niederländische Komödie New Kids Turbo sichert sich am ersten Wochenende bei hochsommerlichen Temperaturen mit rund 200.000 Besuchern Platz eins der deutschen Kinocharts und damit einen Bogey. Dieser wird von der Fachzeitschrift Blickpunkt Film für mehr als 1000 Besucher pro Startkopie am ersten Wochenende vergeben. ...