Watt, Juuunggää! NEW KIDS TURBO holt Bogey am Startwochenende

München / Maaskantje (ots) - Mit mehr als 1100 Besuchern pro Startkopie ist die Sensation komplett: Die niederländische Komödie New Kids Turbo sichert sich am ersten Wochenende bei hochsommerlichen Temperaturen mit rund 200.000 Besuchern Platz eins der deutschen Kinocharts und damit einen Bogey. Dieser wird von der Fachzeitschrift Blickpunkt Film für mehr als 1000 Besucher pro Startkopie am ersten Wochenende vergeben.

Mit großer Klappe und einem Überschuss an Testosteron präsentieren sich nicht nur die NEW KIDS, sondern auch ihr Publikum: In den Kinosälen herrschte Ausnahmezustand. Die Fans der polarisierenden Comedy-Truppe ließen mit Dosenbier-Parties, Vokuhila-Perrücken und Adiletten Stadionatmosphäre aufkommen und bescherten der Constantin Film ein sensationelles Osterwochenende.

Nach mehr als 2,5 Millionen Klicks im Internet starteten NEW KIDS TURBO, das sind Richard (Huub Smit), Robbie (Steffen Haars), Rikkert (Wesley van Gaalen), Barrie (Flip van der Kuil) und Gerrie (Tim Haars) aus Maaskantje, eine beispiellose Karriere: bei uns zunächst im TV-Sender Comedy Central und jetzt auch im Kino.

Kinostart:  21. April 2011 im Verleih der Constantin Film
   Darsteller: Huub Smit, Tim Haars, Wesley van Gaalen, Steffen
               Haars, Flip van der Kuil, Nicole van Nierop, Bart de
               Rijk, Ruud Matthijsen, u.a.
   Drehbuch und Regie: Steffen Haars, Flip van der Kuil
   Produzenten: Hans de Weers, Reinout Oerlemanns