sportwetten.de wird offizieller Wettpartner des VfL Bochum 1848

Der VfL Bochum 1848 und die sportwetten.de GmbH haben sich zu einer langfristigen Partnerschaft zusammengeschlossen. Der in Düsseldorf ansässige Wettanbieter wird ab dem 5. Spieltag der laufenden Saison 2018/19 im Vonovia Ruhrstadion auf den LED-Banden und der Videowand sowie im digitalen Bereich in Erscheinung treten. Im Laufe der nächsten Monate sind weitere gemeinsame Aktivitäten in den Bereichen eSports, Fan-App und CSR geplant.

Christoph Wortmann, Bereichsleiter Vermarktung beim VfL Bochum 1848, zeigte sich zufrieden mit dem Abschluss: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit sportwetten.de einen seriösen und innovativen Wettpartner aus Deutschland gewinnen konnten, der langfristig mit uns zusammenarbeiten und spannende Projekte weiterentwickeln möchte."

"Der VfL Bochum verfügt nicht nur über eines der traditionsreichsten Talentwerke im Ruhrgebiet, er hat uns auch mit seiner bodenständigen Art und seinen innovativen Ideen sofort überzeugt. Denn der VfL guckt nicht zuerst über die Landesgrenzen, sondern bleibt so nah an den heimischen Fans und dem ursprünglichen Fußball wie kaum ein anderer", so Ingo Pauling, Direktor sportwetten.de GmbH.

Die sportwetten.de GmbH ist eine Tochter der börsennotierten pferdewetten.de AG mit Sitz in Düsseldorf. In Kooperation mit Cashpoint aus Wien haben sich 2017 routinierte Spielmacher zusammengetan. Mit der evidenten Domain www.sportwetten.de sorgt man im deutschsprachigen Raum für Unterhaltung und hebt sich - bei aller Seriosität - durch humorvolle Aktionen und innovative Datenveredelung vom Wettbewerb ab. Unter anderem fungiert Ex-Fußballprofi und Kultfigur Ansgar Brinkmann als Werbebotschafter für die Marke und unterstreicht damit den Claim "Setzt auf Spaß!".

Ingo Pauling
Director of Operations