Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROPA mehr verpassen.

EUROPA

Neue "Die drei ???"-Hörbuchreihe und Podcast
Family and Friends an den Mikros: Prominente lesen Buchklassiker der ersten Stunde
Den Anfang macht Bastian Pastewka

Neue "Die drei ???"-Hörbuchreihe und Podcast / Family and Friends an den Mikros: Prominente lesen Buchklassiker der ersten Stunde / Den Anfang macht Bastian Pastewka
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

40 Jahre "Die drei ???"-Hörspiele. Wohl selten wurden und werden drei jugendliche Detektive so geliebt. Von den "Kassettenkindern" der 70er Jahre bis zu den Kids von heute belagern alle gespannt die verschiedenen Abspielgeräte, wenn Justus, Peter und Bob ihre Fälle lösen. Ein Phänomen, das auch vor Promis keinen Halt macht. Ob sie mit den drei ??? aufgewachsen sind oder bereits Rollen in den Kulthörspielen übernommen haben (oder beides) - jetzt stellen sich prominente Fans und Wegbegleiter selbst vor die Mikros und lesen ihre Lieblingsstories als Hörbuch ein. Begleitend zur neuen Hörbuch-Reihe von EUROPA/Sony Music Entertainment gibt es Podcasts mit Interviews der jeweiligen Vorleserinnen und Vorleser. Den Auftakt macht Schauspieler, Komiker und erklärtes "Kassettenkind" Bastian Pastewka mit seinem Favoriten "Die drei ??? und der grüne Geist". Das Hörbuch erscheint am Freitag, 6. September 2019 zum Downloaden und Streamen auf allen Plattformen - der Podcast ist seit dem 4. September verfügbar und nach dem ersten Tag bereits auf Platz 1 der Apple-Podcast-Charts!

"Ich darf die komplette Geschichte lesen! Ich selbst! Ich darf Justus, Peter und Bob sein und der Erzähler. Ich darf Bobs Mutter sein, sein Vater und Kommissar Reynolds...", sagt ein begeisterter Bastian Pastewka, der selbst schon zweimal in "Die drei ???"-Hörspielen mitwirkte. Die neue Reihe, in der "Die drei ???""-Buchklassiker der ersten Stunde ungekürzt zum Hören erscheinen, folgt keiner Chronologie. Die Vorleserinnen und Vorleser haben sich einfach ihre Lieblingsgeschichten ausgesucht. Wir dürfen uns u.a. freuen auf "Die drei ??? und..." "... die Geisterinsel", "... der Phantomsee" oder "... der Super-Papagei". Und auf eine ganze Riege großartiger Schauspiel- und Musikstars, die den Kult-Autoren von damals ihre Stimme leihen. Wer außer Bastian Pastewka alles dabei ist? Wird noch nicht verraten ... Er verrät uns allerdings, warum seine Wahl auf den "Grünen Geist" fiel: "Das war die Folge, die ich immer am seltsamsten fand und am gruseligsten. Bis heute kann ich sie nur bei Licht hören".

Zu jeder Hörbuchfolge erscheint ein Podcast mit Star-Interview. Family and Friends der drei ??? berichten im neuen Podcast-Format, was sie persönlich an den Hörspielen und Büchern fasziniert, warum sie Teil von EUROPAS neuer Hörbuch-Reihe sind und wie die Favoriten-Story zum Favoriten wurde. Und selbstverständlich treffen echte Fans hier auf das Insiderwissen der eingeschworenen "Die drei ???"-Gemeinde: Natürlich kennt Bastian Pastewka "Bert Clock", weiß wie ein tödlicher Treppensturz klingt und was ein Zamkookaburra ist. Dazu kam er als Kind noch einer unglaublichen Verschwörung um die Zahl 6 auf die Spur ....

Für das Hosting und die Verbreitung der Podcast-Reihe kooperiert EUROPA/Sony Music Entertainment mit dem schwedischen Podcast-Netzwerk Acast, das im Juli offiziell in Deutschland gestartet ist. Hörbuch oder Podcast - "Die drei ???"-Spannung ist wieder garantiert. Also auf Bastian Pastewka hören und für gute Beleuchtung sorgen ...

Hörbuch und Podcast "Die drei ??? und der grüne Geist" mit Bastian Pastewka erscheinen am 6. September 2019 als Download und Stream.

Die Hörbuch-Reihe

"Die drei ???"-Buchklassiker, ungekürzt gelesen von Family & Friends - bekannten Schauspiel- und Musikgrößen, die mit der Welt der "Drei ???" verbunden sind. Die Reihe orientiert sich nicht an der Chronologie der Buchreihe, sondern folgt dem 'Prinzip Lieblings-Story'. Die Hörbücher sind als Download und Stream erhältlich.

Mehr Info: www.dreifragezeichen.de/produktwelt/hoerbuch

Die Podcasts

Zu jeder Folge erscheint ein Podcast: Im Starinterview beantworten die jeweiligen Sprecherinnen und Sprecher Fragen rund um ihren Lieblingsfall und ihre Beziehung zur Serie. Zu hören auf allen Streamingplattformen.

Inhalt "Die drei ??? und der grüne Geist"

Merkwürdig, dass an diesem Abend anscheinend nicht nur Bob und Peter zufällig das Haus des längst verstorbenen Mathias Green besichtigen, das abgerissen werden soll. Mehr als merkwürdig, nämlich höchst gruselig, wenn dann plötzlich ein grün schimmernder Geist erscheint, den auch noch andere bezeugen können. Ein Fall für die drei ??? ...

Sprecher & Mitwirkende 
Sprecher: Bastian Pastewka und Axel Lutter als Albert Hitfield.
Regie: Elias Emken 
Aufnahme: Lisa Falkenhan 
Konzept & Redaktion: Maike Müller, Elias Emken und Oliver Rohrbeck.
Aufnahme und Produktion: Hörspielstudio XBerg, Berlin.
Eine EUROPA Produktion. (P) & © 2019 Sony Music Entertainment Germany

Das Buch "Die drei ??? und der grüne Geist" von Robert Arthur, aus dem Amerikanischen übertragen von Leonore Puschert, ist im Franck-Kosmos Verlag erschienen.

Illustration: Aiga Rasch.

Die drei ???" sind eine eingetragene Marke der Franck-Kosmos Verlags GmbH, Stuttgart.

Pressekontakt:

KÜHL PR
Nina Schulze Pellengahr
Tel: 040 - 63 97 66 01 oder 0172-42 63 188
Email: nsp@kuehlpr.de
Web: www.kuehlpr.de

Original-Content von: EUROPA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROPA
Weitere Storys: EUROPA