Alle Storys
Folgen
Keine Story von e-shelter mehr verpassen.

e-shelter

Google eröffnet Zugangsknoten zur Google Cloud Plattform bei e-shelter in Frankfurt

Frankfurt (ots)

e-shelter, führender Rechenzentrumsanbieter in Europa und ein Unternehmen der NTT Communications, bietet direkten Zugang zur Google Cloud Platform (GCP). Der Google Cloud Interconnect Point of Presence (PoP) ist auf dem Campus von e-shelter in Frankfurt am Main installiert und ermöglicht Unternehmen die Nutzung von Cloud-Anwendungen mit minimaler Latenz und bis zu 10 Gbit/s Bandbreite.

"Dem Cisco Global Cloud Index [1] folgend werden sich binnen drei Jahren 94 Prozent der Workloads und Compute-Instanzen von den alten, meist internen Rechenzentren in Clouds verlagert haben. Wo sitzt aber die Cloud? Zu wesentlichen Teilen in unseren Rechenzentren. Wir sind nicht nur Partner der Cloud Provider, sondern betreiben hochmoderne Rechenzentren für Unternehmen aller Wirtschaftszweige sowie öffentliche Auftraggeber. Durch die Anbindung an die wesentlichen Telekommunikationsnetzwerke, Internetaustauschknoten und Public Clouds wie die Google Cloud Platform ist e-shelter das ideale Sprungbrett in die digitale Transformation", erklärt Volker Ludwig, Senior Vice President Sales bei e-shelter.

Zuerst Testen, dann Ausrollen

Das e-shelter innovation lab dient Unternehmen als Testfeld für ihre Digitalisierungsstrategien. Sie können dort verschiedenste Szenarien sowie aufstrebende Technologien, zum Beispiel aus den Bereichen Blockchain und Internet of Things planen, entwickeln und im Zuge von Proof-of-Concepts unter Realbedingungen verproben, bevor sie in den produktiven Betrieb migriert werden. Zahlreiche Partner stellen im Innovation Lab ihre Lösungen bereit - darunter befindet sich beispielsweise die Cisco Container Plattform (CCP). In Zusammenarbeit mit der GCP und der Nutzung des Google Cloud Interconnects bietet sich hierdurch eine ideale Hybrid Cloud Plattform zum Management von Container-Anwendungen auf Basis von Kubernetes.

Die technischen Vorteile der bei e-shelter gehosteten Infrastrukturen sind extrem hohe Verfügbarkeit sowie Internet-Anbindungen mit dedizierten Bandbreiten. Hinzu kommt mittels e-connect die Carrier-neutrale sowie private Konnektivität zwischen allen e-shelter Standorten und Cloud Connects.

Pressekontakt:

Karl H. Mayer, Berkeley Kommunikation
Tel. 089-747262-43, karl.mayer@berkeleypr.com

Original-Content von: e-shelter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: e-shelter
Weitere Storys: e-shelter
  • 27.09.2018 – 10:48

    e-shelter Partnerforum 2018: Blockchain im Rechenzentrum - die nächste Disruption?

    Frankfurt (ots) - e-shelter, führender Rechenzentrumsanbieter in Europa und ein Unternehmen der NTT Communications, veranstaltet heute sein 6. Partnerforum auf Europas größtem Rechenzentrum-Campus in Frankfurt am Main. Das Partnerforum 2018 widmet sich dem Thema "Blockchain im Rechenzentrum". Vorträge von Partnern aus Industrie und Wissenschaft beleuchten das ...

  • 13.09.2018 – 09:57

    e-shelter hostet zwei neue IP-PoPs der Deutschen Telekom

    Frankfurt (ots) - e-shelter, führender Rechenzentrumsanbieter in Europa und ein Unternehmen der NTT Communications, meldet die Verfügbarkeit von zwei neuen IP Points-of-Presence (IP-PoPs) der Deutschen Telekom International Carrier Sales & Solutions (ICSS) mit einer Bandbreite von mehreren 100 Gigabit pro Sekunde (n x 100 Gbit/s). Die zwei Internet-Hubs in Frankfurt und Berlin ermöglichen den Kunden der Deutschen ...