Fachkrankenhaus für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie hat neue Leitung

Neue Leitende Ärztin des Dermbacher Fachkrankenhauses für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Dr. Monika Kleikamp bietet mit ihrem Team zeitnah Unterstützung für psychosomatisch Betroffene, die krisenhaft gefährdet oder langfristig schwer erkrankt sind.

Dermbach/Stadtlengsfeld, 13.07.2023: Seit Anfang Juni leitet Dr. Monika Kleikamp das Fachkrankenhaus für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in der Dr. Becker Burg-Klinik, das letztes Jahr eröffnet wurde. Sie ist damit die Nachfolgerin von Dr. Tobias Duncker. Die Fachärztin für Psychosomatik und Psychotherapie kennt das Haus bereits aus ihrer Tätigkeit als Leitende Oberärztin. Dort werden Betroffene behandelt, die krisenhaft gefährdet oder langfristig schwer erkrankt sind und zeitnah Unterstützung benötigen. „Ich freue mich, mit meinem kompetenten und herzlichen Team unter anderem zu den Schwerpunkten schwere Depressionen, Traumafolgestörungen und Angststörungen zu arbeiten“, so Frau Dr. Kleikamp.

„Eine hervorragende Nachfolgerin aus den eigenen Reihen“

Frau Dr. Kleikamp war nach ihrer Ausbildung zur Diätassistentin und dem Medizinstudium in mehreren klinischen Bereichen tätig, z. B. in der Gynäkologie und der Psychiatrie. Später konzentrierte sie sich auf die Psychosomatische Medizin und arbeitete nach ihrer Facharztprüfung über 10 Jahre in ihrer eigenen Praxis. Nach ihrer Tätigkeit als Oberärztin im Klinikum Darmstadt kam sie 2023 zunächst als leitende Oberärztin in das Fachkrankenhaus für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Dr. Becker Burg-Klinik. Auch Klinikdirektor Michael Schiffgen begrüßt es, Frau Dr. Kleikamp als neue Leitende Ärztin gewonnen zu haben: „Für uns ist sie eine hervorragende Nachfolgerin aus den eigenen Reihen und wir blicken der Zusammenarbeit sehr positiv entgegen.“

-----

Die Dr. Becker Burg-Klinik

Die Dr. Becker Burg-Klinik unterteilt sich in zwei Leistungsbereiche: Die psychosomatische Rehaklinik ist auf psychosomatische, psychiatrische und psychotherapeutische Rehabilitation spezialisiert. Als größte Thüringer Rehaklinik versorgt sie jährlich rund 1.800 Patient:innen, die Hilfe bei Beschwerden wie Depressionen, Angsterkrankungen, Essstörungen, chronischen Schmerzerkrankungen oder Tinnitus suchen. Seit April 2022 ist die Dr. Becker Burg-Klinik auch Fachkrankenhaus für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Hier richtet sich das Behandlungsangebot an Patient:innen, die krisenhaft gefährdet oder langfristig schwer erkrankt sind und zeitnah professionelle Unterstützung benötigen. Behandlungsschwerpunkte des Fachkrankenhauses sind schwere Depressionen, Traumafolgestörungen und Angststörungen. Die Dr. Becker Burg-Klinik gehört mit sieben weiteren Rehabilitationskliniken zur Dr. Becker Klinikgruppe. Die Dr. Becker Burg-Klinik bietet Rehabilitationsleistungen für Patient:innen aller Kassen und Rentenversicherer sowie für Privatpatient:innen, Beihilfeempfänger:innen und Selbstzahler:innen an. www.dbkg.de/burg-klinik

Parkstraße 10 / 50968 Köln / Tel.: (+49) 221-934647 -22 / Mobil: 0171 - 9937154 /  szerres@dbkg.de /www.db-unternehmensgruppe.de / www.dr-becker-karriere.de / ABG Management Stiftung & Co. KG / Sitz Köln Amtsgericht Köln HRA 16214 vertreten durch die ABG Managementstiftung vertreten durch den Vorstand: Dr. rer. pol. Ursula Becker / Dr. rer pol. Petra Becker/ Tobias Hummel/  Bastian Liebsch/ Thorsten Pulver