Dr. Uwe Hellstern MdL: Gaskraftwerke werden Wasserstoff niemals sehen

„Jeder, der sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt, weiß, dass die neugebauten Gaskraftwerke den Brennstoff Wasserstoff nie sehen werden!“ Das sagte der energiepolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern MdL heute in der Landtagsdebatte zur Realisierung von 15 Backup-Kraftwerken bis 2030. „Gaskraftwerke, die auf Abruf bereitstehen, sollen bis zum Sankt-Nimmerleinstag mit LNG-Gas, gewonnen aus Fracking, betrieben werden. Auf das Wasserstoffmärchen will ich nicht mehr eingehen, das ist zu albern. Da sind vermutlich Walöllampen sogar die billigere Alternative für die Zukunft, soweit weg von der ökonomischen Realität liegt Strom aus grünem Wasserstoff!“

Immerhin, der Strombedarf sinkt konstant mit jedem Unternehmen, das vor Ihrer Energiepolitik rechtzeitig die Flucht ergreift, erklärt Hellstern. „Hoffentlich wird Donald Trump zum nächsten US-Präsidenten gewählt. Dann können wir wenigstens weiter US-LNG-Gas für die Kraftwerke beziehen. Unter ihrem heiligen St. Biden könnten nämlich Förder- und Exportgenehmigungen für Fracking-Gas stark reduziert werden. Die Debatte heute ist so unnötig wie alle davor, liebe CDU-Kollegen. Menschen, die mit der realen Welt, den ökonomischen und den Naturgesetzen auf Kriegsfuß stehen, haben in einer Regierung nichts verloren. Beenden Sie das Koalitions-Experiment.“