eBooks kaufen in der Buchhandlung: Thalia bringt Service aus der digitalen Welt ins Ladengeschäft

Ein Dokument

Hagen, 11. April 2017: Das Buchhandelsunternehmen Thalia baut sein Ser-vice-Angebot aus und bietet Kunden mit dem Verkauf von eBooks in den Läden einen weiteren Omni-Channel-Service. Ab sofort können Kunden in allen Thalia Buchhandlungen in Deutschland eBooks vor Ort kaufen.

Von der Buchauswahl bis hin zum Bezahlvorgang - durch die Einführung des zusätzli-chen Angebots, können eBook-Kunden ihren kompletten eBook-Kauf ab sofort auch in der Buchhandlung abwickeln. Mit dem Transfer dieses Services aus der digitalen in die stationäre Welt, macht Thalia einen weiteren Vorstoß in Richtung Omni-Channel und erweitert sein stationäres Sortiment um mehr als zwei Millionen verfügbare eBook-Titel. Kunden können wie gewohnt durch das vielfältige Buchangebot stöbern, neuen Lesestoff entdecken und sich persönlich durch die Thalia Buchhändlerinnen und Buchhändler beraten lassen. Neu hinzu kommt nun jedoch die Wahl, den gewünschten Titel vor Ort gedruckt oder als eBook zu kaufen, ohne sich in der Buchhandlung anmelden zu müssen.

Die Wahl haben Kunden auch beim Weg, auf dem das eBook zum Leser kommt. Beim Kauf eines eBooks im Laden, erhält der Kunde nach dem Bezahlvorgang an der Kasse einen Download-Code. Nach Einlösen des Codes kann das eBook auf den tolino eReadern, am PC oder über die kostenlose tolino App für Android und iOS gelesen werden. Für einen Download vor Ort, bieten alle Buchhandlungen zudem kostenloses WLAN an. Alternativ können Kunden sich den gewünschten Titel auch unmittelbar in ihr bestehendes Thalia Kundenkonto ausliefern lassen, sodass das eBook zum direkten Download in der tolino Cloud verfügbar ist.

Erst im November hatte der Buchhändler sein Angebot um den Service, eBooks online zu verschenken, erweitert. Diese Möglichkeit überträgt Thalia nun ebenfalls auf das stationäre Geschäft und macht auch hier das Verschenken von eBooks unkompliziert möglich. Indem der Download-Code besonders ansprechend verpackt wird, bietet Thalia Kunden die Möglichkeit, ein digitales Produkt persönlich überreichen zu können.

Als Gründungspartner der tolino Allianz setzt Thalia bereits seit Jahren auf das digitale Lesen. An den tolino-Beratungsmöbeln haben Interessierte die Möglichkeit, sich zum Thema eReading zu informieren und die Geräte der tolino-Familie vor Ort auszuprobie-ren.

• 12.09.2017 – 12:47

Thalia engagiert sich für die lit.RUHR

- Seit 2009 begleitet Thalia das Literaturfestival lit.COLOGNE - Engagement für Literatur und das Lesen wird im Rahmen der lit.RUHR fortgesetzt - 50 Buchhandlungen im Einzugsgebiet Hagen, August 2017. Als Marktführer im Sortimentsbuchhandel engagiert sich Thalia bereits seit vielen Jahren für das größte internationale Literaturfestival Lit.COLOGNE. ...

Ein Dokument