Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bayernpartei mehr verpassen.

Bayernpartei

Bayernpartei: Diesjähriger Politischer Aschermittwoch fand digital statt

München (ots)

Der diesjährige Politische Aschermittwoch ist auch für die Bayernpartei etwas ganz Besonderes. Denn bedingt durch die Corona-Maßnahmen fand dieser nicht wie gewohnt, sondern erstmalig digital statt.

In gewohnt kämpferischer Art nahmen sich der Landesvorsitzende Florian Weber sowie der Generalsekretär Hubert Dorn die Politik der Regierenden in München, Berlin und Brüssel vor. Natürlich bestimmte auch bei den Reden das Thema Corona den Inhalt, insbesondere das Ausnutzen der Pandemie für etwa den Abbau von Freiheitsrechten.

Aufgelockert wird der Aschermittwochs-Beitrag, der auf der Homepage ( www.bayernpartei.de), facebook und youtube selbstverständlich kostenfrei abrufbar ist, durch Ausschnitte und Schnipsel vergangener Veranstaltungen.

Ergänzend kommentierte der Landesvorsitzende; Florian Weber: "Gerade eine Traditions- Partei und zudem eine Partei wie die unsere, für die das Zwischenmenschliche so wichtig ist, stellt eine solche Situation vor große Herausforderungen. Ich denke aber, dass wir den Spagat aus Tradition und Moderne gut hinbekommen haben.

Und ich möchte festhalten: Politik für Bayern kann man unabhängig vom Format machen. Und noch eines: Das Original des Politischen Aschermittwochs findet man nur bei der Bayernpartei - seit 1948. Auch aus diesem Grund haben wir bewusst auf das vorherige Vertreiben von Fan-Paketen und ähnliche Kindereien verzichtet. Denn für uns ist der Aschermittwoch Teil unserer Tradition und kein Ballermann-ähnliches Event.

Ganz persönlich freue ich mich jedenfalls auf den nächsten Politischen Aschermittwoch, bei dem ich hoffe und glaube, wieder unsere Mitglieder, Freunde und Sympathisanten in Vilshofen begrüßen zu dürfen."

Pressekontakt:

Harold Amann, Landespressesprecher

Kontakt: Telefon (Voicebox) und Fax: +49 321 24694313,
presse@bayernpartei.de

Bayernpartei, Landesgeschäftsstelle, Baumkirchner Straße 20, 81673
München

Original-Content von: Bayernpartei, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bayernpartei
Weitere Storys: Bayernpartei
  • 12.02.2021 – 13:00

    Bayernpartei: Die Politik hat ein Lobbyismus-Problem

    München (ots) - Jüngst wurde bekannt, dass die Büroleiterin von Dorothee Bär, der Staatsministerin im Kanzleramt und Bundes-Beauftragten für Digitalisierung ihren Arbeitsplatz wechselt. Julia Reuss, die nebenbei die Lebensgefährtin von Noch-Verkehrsminister Andreas Scheuer ist, geht als Lobbyistin zu facebook. Nach Ansicht der Bayernpartei ist dies hochproblematisch. Eine Mitarbeiterin, die über die Absichten und ...

  • 11.02.2021 – 14:11

    Bayernpartei: Schwindende Akzeptanz für Corona-Maßnahmen ist Schuld der Politik

    München (ots) - Der gestrige "Corona-Gipfel" brachte erwartungsgemäß eine Verlängerung des Lockdowns. Gleichzeitig sinkt die Akzeptanz für die Corona-Maßnahmen in der Bevölkerung stetig. Nach Ansicht der Bayernpartei hat sich das die Politik in Brüssel, Berlin und München zum größten Teil selbst zuzuschreiben. Denn das Handeln scheint seltsam perspektivlos. ...

  • 08.02.2021 – 12:21

    Bayernpartei: Verzicht der CSU auf den "Bayernplan" macht das Offensichtliche sichtbar

    München (ots) - Jüngst wurde bekannt, dass die CSU auf den traditionellen "Bayernplan" zur Bundestagswahl verzichtet. Bisher ergänzte dieser das mit der Großen Unions-Schwester CDU beschlossene gemeinsame Wahlprogramm. Nach Ansicht der Bayernpartei ist das kein Verlust. Denn auch bisher war dies ausschließlich das Bauen von Luftschlössern, um den bayerischen ...